Personalie

Wechsel in der Breuninger-Unternehmensleitung

Zum 1. Mai 2021 wird Dr. Felix Kreyer als neuer Chief Customer Officer in die Breuninger Unternehmensleitung berufen. Er löst Dr. Sven Bernhardt ab, der das Unternehmen verlässt.

Mit Felix Kreyer konnte Breuninger nach eigenen Angaben einen ausgewiesenen E-Commerce- und Omnichannel-Experten für sich gewinnen. Kreyer, der seine Laufbahn bei McKinsey startete, bringt langjährige Top-Management-Erfahrung in der Berliner Start-up-Szene sowie im Online-Business mit und hatte führende Rollen u.a. bei Zalando und zuletzt bei Marc O'Polo inne, wo er als Geschäftsführer den gesamten E-Commerce leitete. Bei Breuninger verantwortet der 42-Jährige zukünftig neben dem Bereich Digital Business & Multichannel auch den stark gewachsenen und etablierten Online-Shop breuninger.com sowie das für Breuninger wichtige Thema Kundenzentrierung.

Breuninger-CEO Holger Blecker sagt: „Wir heißen Dr. Felix Kreyer herzlich im Breuninger Team willkommen und freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit. Unser Unternehmen befindet sich in einer Phase, in der sich das Online-Geschäft hervorragend entwickelt. Zahlreiche wachstumsorientierte Konzepte und Investitionen sind in naher Zukunft geplant. Für die spannenden Aufgaben, die vor ihm liegen, wünschen wir ihm viel Erfolg. Wir sind uns sicher, dass Felix Kreyer mit seiner langjährigen Erfahrung wichtige und zukunftsweisende Impulse in unserer Omnichannel-Strategie setzen wird.“

Felix Kreyer folgt auf Dr. Sven Bernhardt, der seit 2017 Mitglied der Unternehmensleitung war und Breuninger auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. „Zu unserem Bedauern, hat sich Sven Bernhardt entschieden, eine Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung außerhalb von Breuninger wahrzunehmen“, so Holger Blecker. „Wir akzeptieren seinen Wunsch und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“ Bernhardt scheidet zum 30. September 2021 aus dem Unternehmen aus.

Die Breuninger Unternehmensleitung besteht damit ab 01. Mai 2021 aus:

  • Holger Blecker (Chief Executive Officer und Vorsitzender der Unternehmensleitung)
  • Marcus Weller (Chief Financial Officer)
  • Sandra Hartmann (Chief Merchandising Officer)
  • Benjamin Fuest (Chief Sales Officer)
  • Ulrich Wölfer (Chief Real Estate Officer)
  • Dr. Frank Postel (Chief Technology Officer)
  • Dr. Felix Kreyer (Chief Customer Officer)
Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 19.03.2021 - 08:01 Uhr

Weitere Nachrichten