Forbes-Liste

Wer ist der reichste Mensch der Welt?

Bernard Arnault (Foto: LVMH)
Bernard Arnault (Foto: LVMH)

Zweikampf an der Spitze der Liste der reichsten Menschen der Welt: Ein Mode-Unternehmer streitet mit Amazon-Gründer Jeff Bezos um Platz 1.

Am 24. Mai war es so weit: Bernard Arnault löste Jeff Bezos als reichster Mensch der Welt ab. Laut dem Forbes-Magazin stieg das Vermögen des Franzosen auf 186,3 Mrd. Dollar. Damit war der Inhaber der LVMH-Holding kurzfristig um 300 Mio. Dollar reicher als Bezos. Allerdings rückte der Gründer des Onlineunternehmens Amazon nach steigenden Börsenkursen wenig später wieder an die Spitze des Rankings. Die aktuelle Rangliste finden Sie hier. 

Das Vermögen von Bernard Arnault ist in der Corona-Krise enorm gestiegen. Im März 2020 lag es noch bei 76 Mrd. Dollar. Innerhalb der vergangene 14 Monate kamen 110 Mrd. Dollar hinzu. Hintergrund ist der stark gestiegene Börsenwert von LVMH, der rund 320 Mrd. Dollar beträgt. Damit ist die Luxus-Holding der wertvollste Konzern Europas. Zu LVMH gehören rund 75 Marken, darunter Louis Vuitton, Dior, Givenchy. Auch Rimowa gehört zu LVMH. Vor kurzem beteiligte sich das Unternehmen zudem an Birkenstock. 

 
Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 26.05.2021 - 14:05 Uhr

Weitere Nachrichten