„Brücke zwischen Online und Offline“

Zalando Connected Retail startet in Belgien

Dr. Carsten Keller leitet als Vice President Direct-to-Consumer bei Zalando das Connected Retail Programm. (Foto: Zalando)
Dr. Carsten Keller leitet als Vice President Direct-to-Consumer bei Zalando das Connected Retail Programm. (Foto: Zalando)

Zalando bringt sein Connected Retail Programm nach Belgien. Ab sofort können sich lokale Schuh- und Modehändler jeder Größe direkt an die Zalando-Plattform anbinden.

C&A tritt als einer der ersten Partner in Belgien dem Zalando Programm bei. Als Logistikpartnerin unterstütze bpost Zalando bei der reibungslosen Abholung, Lieferung und Retoure von Bestellungen, teilt der Onlinehändler mit. Zalando-Kunden könnten schon bald durch den Filter „Lieferung aus einem Geschäft“ den lokalen Einzelhandel gezielt unterstützen, heißt es weiter.

„Wir freuen uns sehr, Connected Retail nun auch in Belgien, einem unserer wichtigsten Märkte, anzubieten. Mit Connected Retail haben wir eine Brücke zwischen Online und Offline gebaut, mit der Händler direkt Millionen Zalando Kundinnen und Kunden erreichen können. Innerhalb weniger Tage können Modehändler auf Zalando verkaufen, das Modell risikofrei testen und profitabel wachsen. Connected Retail ist - vor allem in Zeiten von Lockdowns und Storeschließungen – zu einem Wachstumstreiber für mehr als 4.000 Geschäfte in Europa geworden“, so Carsten Keller, VP Direct to Consumer bei Zalando und Managing Director der Connected Retail GmbH. „Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir die Zukunft des Einzelhandels aufbauen – eine starke Partnerschaft, die bleibt.“

Bis zum Ende dieses Jahres will Zalando über 6.000 Geschäfte mit Connected Retail anbinden. Um dies zu erreichen, wird Zalando in diesem Jahr über alle aktiven Märkte hinweg 50 Mio. Euro in sein Connected Retail-Programm investieren. Aktuell umfasst das Netzwerk nach Unternehmensangaben über 4.000 aktive Stores in nun zwölf europäischen Märkten.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 25.06.2021 - 09:10 Uhr

Weitere Nachrichten