Personalie

Zalando: Neuer Aufsichtsrat gewählt

Cristina Stenbeck (Foto: Zalando)
Cristina Stenbeck (Foto: Zalando)

Die Hauptversammlung der Zalando SE hat die Anteilseignervertreter des Aufsichtsrates gewählt. Neues Mitglied im Gremium ist Niklas Östberg, CEO und Gründer von Delivery Hero.

Kelly Bennett, Jennifer Hyman, Anders Holch Povlsen, Mariella Röhm-Kottmann und Cristina Stenbeck wurden erneut in den Aufsichtsrat gewählt. Jørgen Madsen Lindemann, seit 2016 Mitglied des Gremiums, stellte sich nicht zur Wiederwahl. Die Amtszeit aller Anteilseignervertreter endet mit der Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2022 beschließt. In der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates wurde Cristina Stenbeck zur Vorsitzenden wiedergewählt.

Allen weiteren zur Abstimmung vorgelegten Anträgen, darunter die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat, stimmte die Hauptversammlung mit den notwendigen Mehrheiten zu. Insgesamt haben 86,79% des stimmberechtigten Grundkapitals abgestimmt.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 19.05.2021 - 14:43 Uhr

Weitere Nachrichten

Dr. Ralf Herbrich ist nicht mehr für Zalando tätig. (Foto: Zalando)

Zalando verliert KI-Experten

Personalie

Dr. Ralf Herbrich hat Zalando verlassen. Der Experte für Künstliche Intelligenz war seit Anfang 2020 als Senior Vice President Data Science und Machine Learning für den Onlinehändler tätig.