Schuhbranche lädt ins ISC ein

Ausbildungsmesse gut besucht

Ausbildungsmesse im ISC (Foto: ISC)
Ausbildungsmesse im ISC (Foto: ISC)

Die Ausbildungsmesse „Step up Shoes – #Ausbildung starten“ fand am 31. März im ISC Pirmasens statt. Laut den Organisatoren war die Veranstaltung erfolgreich. 

Die Messe wurde in Kooperation mit dem HDS/L durchgeführt. Unternehmen wie Hanwag, W.L. Gore, Steitz Secura, Josef Seibel, Semler, Solor, Lugina, Caprice, Supremo und Kennel & Schmenger sowie die FH Kaiserslautern, die Deutsche Schuhfachschule und die Agentur für Arbeit gaben rund 300 Schülern und Schülerinnen einen Einblick in die Tätigkeiten in der Schuhindustrie. Neben technischen Berufen standen dabei auch Ausbildungsmöglichkeiten im kaufmännischen Bereich im Fokus. 

Laut Steffen Eichhorn, Abteilungsleiter beim ISC, hat die Ausbildungsmesse eine Steigerung um 100% im Vergleich zum letzten Mal erzielt. Für die nächste Ausbildungsmesse wolle er noch mehr Unternehmen gewinnen. 

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Quinn Arin Grabowski / 04.04.2022 - 14:57 Uhr

Weitere Nachrichten