„Schon die ersten Entwürfe passten perfekt“

Baldessarini launcht Schuh-Kollektion

Baldessarini setzt in der Männer-Kollektion auf klassische Formen. (Foto: Baldessarini)
Baldessarini setzt in der Männer-Kollektion auf klassische Formen. (Foto: Baldessarini)

Gemeinsam mit dem Schuhhersteller Gordon & Bros hat die Premium-Marke Baldessarini eine Lizenzvereinbarung für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb einer Schuh-Kollektion abgeschlossen.

Die Herrenschuh-Kollektion wird ab 2022 mit einem selektiven Vertrieb als Premium-POS-Kollektion in den Handel kommen. Sie richtet sich laut Unternehmen an modische und qualitätsbewusste Männer und wird aus Modellen wie Chelsea Boots, Oxford Toe Cape, Plain Derby und Double Monks bestehen. Die VK-Preise werden laut Baldessarini zwischen 169 und 199 Euro liegen, bislang sind zwei Kollektionen pro Jahr geplant.

Mit der langfristigen Lizenzvereinbarung mit Gordon & Bros, einem Tochterunternehmen der Farida Group, möchte Baldessarini sein Lizenzgeschäft vorantreiben.

"Der hohe Qualitätsstandard von Gordon & Bros passt perfekt zur Markenwelt von Baldessarini“ begründet Geschäftsführer Florian Wortmann die Wahl des Lizenznehmers. „Gordon & Bros ist in Sachen Produktion, Design und Vertrieb einer der besten seiner Branche. Sie haben die besondere Marken-DNA von Baldessarini sofort verstanden und leben diese ebenso in ihrem eigenen Unternehmen. Schon die ersten Entwürfe passten perfekt zu den einzelnen Looks der Baldessarini-Welt“ erklärt Florian Wortmann. „Die Schuhbranche ist ein eigener Markt, der nach seinen eigenen Rhythmen und Regel spielt. Wir haben uns mit Gordon & Bros einen Profi in dieser Branche ins Haus geholt, da wir zwar Experten im Bereich Premium-Contemporary-Menswear, aber eben nicht in der Schuhbranche sind. Wir erhoffen uns durch die Wahl eines geeigneten Lizenzpartners, Synergien zu nutzen und dem Schuhfachhandel einen kompetenten Ansprechpartner an die Seite stellen zu können. Gemeinsam werden wir die Marke in dieser Produktgruppe weiter stärken und zusätzliches Wachstum generieren.“

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 21.04.2022 - 09:00 Uhr

Weitere Nachrichten