„Geschichte geschrieben“

Ballack läuft in Skechers

Michael Ballack ist in Skechers unterwegs (Foto: Skechers)
Michael Ballack ist in Skechers unterwegs (Foto: Skechers)

Die Fußball-Legende kehrt als Brand-Ambassador für Skechers aufs Spielfeld zurück. Michael Ballack wird in plattformübergreifenden Marketinginitiativen zur Unterstützung der Marke auftreten.

„Ich kenne Skechers bereits viele Jahre durch die Sponsoring-Aktivitäten der Marke in Stadien und trage die Schuhe seit der ersten Anprobe sehr gerne“, sagt Michael Ballack. „Es ist mir wichtig, dass mein Schuhwerk nicht nur gut aussieht, sondern auch bequem ist. Die Kollektionen sind sehr vielfältig, so dass für jeden Geschmack und jeden Anlass etwas dabei ist. Ich kann die Schuhe jeden Tag tragen, egal, was ich vorhabe.“
Der Fokus der Kampagne mit Michael Ballack liegt dabei auf den Skechers Arch Fit Schuhen für Herren.
„Die Energie und der Enthusiasmus für Skechers in Deutschland ist eindrucksvoll. Es gibt einen echten Hype um die Marke und Michael Ballack steht für das, was Skechers ausmacht: Stil, Qualität und einen hohen technischen Anspruch zu jeder Zeit. Das ist der Grundstein für Komfort“, sagt Christoph Wilkens, Geschäftsführer von Skechers Deutschland. „Als Spieler hat Michael Ballack in Deutschland Geschichte geschrieben und ist mit seiner sympathischen Art und seiner großen Fangemeinde ideal für Skechers, um auch die Bekanntheit im Herrenschuh-Segment zu steigern. Für Skechers ist es ein stolzer Moment, diesen lokalen Helden als Markenbotschafter für eine Kampagne zu gewinnen, die europaweit ausgestrahlt wird.“

Michael Ballack ist nun Teil eines Teams von internationalen Skechers-AthletInnen und Sport-Ikonen. Zu diesem Team gehören laut dem US-amerikanischen Unternehmen derzeit auch der ehemalige englische Fußballer und Moderator Jamie Redknapp, Clayton Kershaw (US-amerikanischer Baseballspieler), Matt Fitzpatrick (englischer Profigolfer) und der ehemalige US-amerikanische Boxer Sugar Ray Leonard.
Für das Kampagnen-Shooting besuchte Michael Ballack die Heimat von Skechers. In L.A. wurden ein TV-Spot gedreht, ein Radio-Spot aufgenommen und Bildmaterial für Printanzeigen sowie Werbematerial für das nächste Jahr produziert.
„Deutschland ist ein wichtiger Markt für Skechers und Europa ist eine unserer leistungsstärksten Regionen“, sagt David Weinberg, Chief Operating Officer von Skechers. „Eine Kampagne mit Michael Ballack zu kreieren, ist eine kluge Investition in das Wachstum unserer Herrenkategorie und wir denken, dass er europaweit Begeisterung und Interesse für unsere Kollektionen wecken wird.“

 
Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 15.07.2022 - 11:54 Uhr

Weitere Nachrichten