„Ich liebe Birkenstock“

Birkenstock kooperiert mit Manolo Blahnik

Manolo Blahnik und Birkenstock kooperieren. (Foto: Birkenstock)
Manolo Blahnik und Birkenstock kooperieren. (Foto: Birkenstock)

Der Nächste, bitte. Birkenstock kooperiert erneut mit einem Designer. Dieses Mal wurde zusammen Manolo Blahnik eine Limited Edition entwickelt.

Im Jahr 2020 waren Manolo Blahnik und seine Nichte, die Geschäftsführerin des Unternehmens, Kristina Blahnik, bereits als Protagonisten in der Frühjahr/Sommer-Kampagne von Birkenstock zu sehen. Der Fotograf Jack Davison fotografierte die beiden in Manolo Blahniks erstem Geschäft in der Old Church Street in London in ihren eigenen Birkenstocks. Dies war der Beginn für eine noch intensivere Zusammenarbeit, deren Ergebnis die neue Kollektion ist. „Birkenstocks gehören schon immer zu meiner Garderobe — ich liebe und trage meine seit vielen, vielen Jahren. Ich bin begeistert, dass wir zusammenarbeiten konnten. Die Ästhetik von Manolo Blahnik mit dem alltäglichen Komfort von Birkenstocks zu verbinden, ist einfach wunderbar!“, erklärte Manolo Blahnik.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Manolo Blahnik, dessen unvergleichliche Handwerkskunst seit langem in der Schuhherstellung Maßstäbe setzt“, so Oliver Reichert, CEO von Birkenstock. Verziert mit Kristallen und verpackt in einem exklusiven, gepunkteten Schuhkarton und einem Schuhbeutel im traditionellen Manolo Blahnik Design, vereine diese farbenprächtige Kollektion die besten Elemente beider Marken, so Birkenstock weiter.

Im Jahr 2020 waren Manolo Blahnik und seine Nichte, die Geschäftsführerin des Unternehmens, Kristina Blahnik, bereits als Protagonisten in der Frühjahr/Sommer-Kampagne von Birkenstock zu sehen. Der Fotograf Jack Davison fotografierte die beiden in Manolo Blahniks erstem Geschäft in der Old Church Street in London in ihren eigenen Birkenstocks. Dies war der Beginn für eine noch intensivere Zusammenarbeit, deren Ergebnis die neue Kollektion ist. „Birkenstocks gehören schon immer zu meiner Garderobe — ich liebe und trage meine seit vielen, vielen Jahren. Ich bin begeistert, dass wir zusammenarbeiten konnten. Die Ästhetik von Manolo Blahnik mit dem alltäglichen Komfort von Birkenstocks zu verbinden, ist einfach wunderbar!“, erklärte Manolo Blahnik.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Manolo Blahnik, dessen unvergleichliche Handwerkskunst seit langem in der Schuhherstellung Maßstäbe setzt“, so Oliver Reichert, CEO von Birkenstock. Verziert mit Kristallen und verpackt in einem exklusiven, gepunkteten Schuhkarton und einem Schuhbeutel im traditionellen Manolo Blahnik Design, vereine diese farbenprächtige Kollektion die besten Elemente beider Marken, so Birkenstock weiter.

Helge Neumann / 14.03.2022 - 15:43 Uhr

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