„Kunden an die Hand nehmen“
Bö Fashion führt Loqa-Technik ein

Mit Loqa soll es künftig möglich sein, dass Kundinnen und Kunden vom Smartphone aus rund um die Uhr lokal einkaufen können. Im Geschäft in Neustadt an der Weinstraße sollen zwei Kundenterminals und fünf mit Handhelds ausgestattete Verkäuferinnen schnelle, unkomplizierte Beratung bieten. „Es bringt wenig, einen Hochleistungsrechner auf die Verkaufsfläche zu stellen und zu behaupten, das sei Digitalisierung“, betont Louis Bödeker, Sohn der Unternehmerfamilie. Vor dem Start mit Loqa sei das Personal geschult worden. Zudem weisen Plakate und Kundeninformationen im Verkaufsraum auf den neuen Service hin. „Viele wünschen sich die Verzahnung von Online und Offline, doch wenn sie sie dann bekommen, möchten sie oft erstmal an die Hand genommen werden, um sie auch zu verstehen“, erklärt Bödeker.
Digitale Funktionen wie die Fußvermessung mit dem Smartphone, die Bestandsanzeige, die Möglichkeit, Artikel nachzubestellen oder in anderen Filialen zu ordern und gleichzeitig den Kunden lokal vor Ort bedienen zu können, schaffe Mehrwerte, die ein einfacher Onlineshop nicht bieten könne. Ausdrücklich seien auch Händlerkollegen eingeladen, sich das Gesamtkonzept am 2. April anzuschauen.
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