Mediavolumen von 10 Mio. Euro geplant

Caprice startet TV-Kamagne

Die neue TV-Kampagne von Caprice (Foto: Caprice)
Die neue TV-Kampagne von Caprice (Foto: Caprice)

Zum Auftakt der Frühjahrs-Saison ist die Schuhmarke aus Pirmasens auf allen großen Privatsendern und zur besten Sendezeit zu sehen. Es ist die erste TV-Kampagne in der Caprice-Unternehmensgeschichte.

Ab dem 14. März soll Caprice als modische Inspiration durch Deutschlands Wohnzimmer flimmern. Dann nämlich startet der neue TV-Spot der Marke für die Frühjahrs-Saison. Für Caprice-Geschäftsführer Jürgen Cölsch steht fest: „Der Schuhmarkt wird im anstehenden Frühjahr einen Nachfrageboom erleben – sowohl online als auch im stationären Handel.“ Neue Schuhe würden so begehrt sein wie lange nicht, so der Unternehmer.
Um der Caprice-Kollektion zu möglichst großer Aufmerksamkeit zu verhelfen, wurde die TV-Kampagne entwickelt: In einem aufmerksamkeitsstarken 30-Sekunden-Spot zeige man in einer emotionalen Markenstory mit Augenzwinkern, wie glücklich neue Schuhe machen können, heißt es seitens des Unternehmens. Der Spot wurde mit einem 6-Achsen-Roboter gedreht, der eine gleichmäßige und exakt reproduzierbare Kameraführung ermöglicht, um einzigartige Bilder zu liefern. Zudem entstand der Spot in einer so genannten Plansequenz, also ohne Schnitt.

Über 220 mal soll der Spot in einem ersten „Flight“ in den kommenden Wochen im Programm von RTL, Sat1, Pro7 und Vox zu sehen sein. Rund 92 Mio. Kontakte sollen dabei in der Caprice-Zielgruppe der trend- und komfortbewussten Schuhkäuferinnen zwischen 35 und 65 erreicht werden. Hinzu kommen über 4 Mio. weitere erwartete Kontakte auf den Streaming-Portalen der Sender. Zudem plant das Team von Caprice, die Präsenz der Marke auch online und auf Social Media-Kanälen deutlich zu erhöhen.

Die neue Kampagne soll nach dem Willen der Pirmasenser erst der Anfang sein: Es sei geplant, in den kommenden zwei Jahren mit insgesamt vier Kampagnen und einem Gesamtmediavolumen von rund 10 Mio. Euro die Markenbekanntheit und den Abverkauf signifikant zu steigern, erklären die Caprice-Verantwortlichen.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 16.02.2022 - 14:53 Uhr

Weitere Nachrichten