Verbundgruppe aus Mainhausen

Das sind die Top 25 Lieferanten der ANWR

Anlässlich der Messe Order Winter No. 1 in Mainhausen veröffentlichte die ANWR Zahlen zu ihren Lieferanten. Auf den ersten Plätzen des Ranking zeigen sich kaum Veränderungen. Insgesamt aber ist ein deutlicher Trend erkennbar.

Rieker, Gabor, Skechers und Wortmann führen das Ranking der ANWR an. Das war schon in 2020 der Fall – und es hat sich im vergangenen Jahr nichts daran geändert. Lediglich Skechers und Wortmann tauschten die Plätze.
Bei der Betrachtung der weiteren Plätze ist erkennbar, dass einige Marken im vergangenen Jahr deutlich besser performten als ein Jahr zuvor. So stieg der Kinderschuhhersteller RIcosta vom 15. Platz in 2020 auf Rang 10 im vergangenen Jahr.
Deutlich lässt sich im Ranking die Tendenz zu Outdoor-Schuhen ablesen. Der Schuhhersteller Lowa konnte sich von Rang 20 in 2020 auf Rang 11 im vergangenen Jahr verbessern. Mitbewerber Meindl rückte von Rang 30 auf Rang 22 auf. „Man sieht, wohin sich der Markt entwickelt. Die Outdoor-Lieferanten performen gut. Da gibt es eine deutliche Verschiebung. Klassische Schuhe waren im Vergleich oft weniger gefragt. Auch das Kinderschuh-Geschäft ist sehr erfreulich verlaufen“, so Tobias Eichmeier, Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 12.02.2022 - 15:45 Uhr

Weitere Nachrichten