Personalie

Deichmann holt neuen Geschäftsführer

E-Commerce-Experte Alexander Bellin unterstützt ab dem 1. Februar 2022 die Unternehmensleitung bei Deichmann als geschäftsführender Direktor für die Bereiche Digital-/Online-Business und Marketing. (Foto: Deichmann)
E-Commerce-Experte Alexander Bellin unterstützt ab dem 1. Februar 2022 die Unternehmensleitung bei Deichmann als geschäftsführender Direktor für die Bereiche Digital-/Online-Business und Marketing. (Foto: Deichmann)

Der E-Commerce-Experte Alexander Bellin wird neuer geschäftsführender Direktor bei Deichmann. Er kommt von About You zu dem Schuhfilialisten aus Essen.

Deichmann führt die Bereiche Digital-/Online-Business und Marketing künftig in einem eigenständigen Bereich zusammen. Um diese strukturelle Entwicklung auch entsprechend in der Führungsstruktur der Unternehmensleitung zu hinterlegen, wird Alexander Bellin dieses Gremium bei Deichmann ab dem 1. Februar 2022 als für die Bereiche Digital-/Online-Business und Marketing zuständiger geschäftsführender Direktor verstärken. Der 33-Jährige berichtet dann direkt an Heinrich Deichmann, den Vorsitzenden des Verwaltungsrats und der geschäftsführenden Direktoren. Sebastian Hasebrink, bisher verantwortlich für den Digitalbereich und in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung, hat sich im Rahmen dieser organisatorischen Umgestaltung laut Deichmann entschieden, das Unternehmen nach einer zweimonatigen Übergangshase Ende März 2022 zu verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

„Wir freuen uns, mit Alexander Bellin einen erfahrenen E-Commerce-Experten für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass es uns durch sein Know-how gelingen wird, die nächsten Wachstumsstufen im Online-Handel sowie die dafür notwendige Business Exzellenz zu etablieren. Zudem wollen wir durch die organisatorische Veränderung die Zusammenarbeit zwischen den Bereichen Digital und Marketing deutlich ausbauen und Synergien noch intensiver heben“, betont Heinrich Deichmann. „Gleichzeitig bedauern wir das Ausscheiden von Sebastian Hasebrink aus unserer Firma. Wir danken ihm vielmals für seine außerordentlich wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine private und berufliche Zukunft.“

Bei About You war Alexander Bellin zuletzt als Chief Revenue Officer tätig und am Aufbau des internationalen Online-Business beteiligt. Alexander Bellin: „Es ist für mich eine Ehre, meine bisher gesammelten Erfahrungen im E-Commerce und Marketing für eine so starke Marke wie Deichmann einbringen zu dürfen, um für die Kundinnen und Kunden das optimale Kauferlebnis weiter auszubauen, sei es offline oder online.“

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 20.01.2022 - 11:17 Uhr

Weitere Nachrichten

About You-Mitgründer und CEO Tarek Müller (Foto: Johannes Arlt)

About You wächst weiter

E-Commerce-Plattform

Mehr Umsatz, mehr Kunden, mehr Bestellungen. Die About You Holding SE meldet Zuwachs für das Geschäftsjahr 2021/2022. Man sei gut gerüstet, um der volatilen Marktdynamik zu trotzen, erklärt CEO Tarek Müller.

Robert Gentz, CEO bei Zalando (Foto: Zalando/Daniel Hofer)

Zalando mit Umsatzminus

Q1 2022

Schwieriger Start ins Jahr: Während der Gesamtwert der umgesetzten Waren leicht gesteigert werden konnte, sind die wirtschaftlichen Kennzahlen bei Zalando nicht mehr auf dem Niveau der Lockdown-Monate.