Händler-Talk

Digital-Event: Händler als Nachhaltigkeitsberater gefragt

Von oben links im Uhrzeigersinn: Rudolf Berg, Schuhhaus Berg, Anna Blunck, Avocadostore, Daniela Perak, Roberta Organic Fashion im Händler-Talk bei schuhkurier-Redakteur Helge Neumann.
Von oben links im Uhrzeigersinn: Rudolf Berg, Schuhhaus Berg, Anna Blunck, Avocadostore, Daniela Perak, Roberta Organic Fashion im Händler-Talk bei schuhkurier-Redakteur Helge Neumann.

Kunden brauchen mehr Orientierung beim komplexen Thema Nachhaltigkeit. Hier haben Händler, online wie offline, eine besonders wichtige Aufgabe. Darin sind sich die Händlerinnen und Händler im Händler-Talk im Event Nachhaltigkeit einig.

Im Live-Stream-Event „Nachhaltigkeit im Schuh-Business“ von schuhkurier und Igedo Company diskutierten Experten, Händler und Hersteller darüber, was sich hinter Nachhaltigkeit verbirgt und wie weit die Schuhbranche ist. Das Event fand am 16. Februar statt, es ist nach wie vor als Video verfügbar. Im Laufe der nächsten Tage laden wir die Einzelveranstaltungen zum separaten Anschauen hoch.

Im Händler-Talk, moderiert von schuhkurier-Redakteur Helge Neumann stellen Rudolf Berg, Inhaber von Schuhhaus Berg, Daniela Perak, Inhaberin von Roberta Organic Fashion, und Anna Blunck, Head of Buying bei Avocadostore vor, welchen Stellenwert nachhaltige Produkte in ihren Sortimenten hat. Angesichts des vielschichtigen Themas diskutieren die drei Händlerinnen und Händler, wie Hersteller das Thema Nachhaltigkeit glaubwürdig besetzen können und welche Rolle Händler bei der Kommunikation des Themas spielen können. Anna Blunck erzählt, wie der Avocadostore mit der Idee gegründet wurde, kleineren nachhaltigen Marken eine Plattform zu bieten, die noch nicht bekannt sind. Rudolf Berg ist davon überzeugt, dass der Verkauf von hochqualitativer Ware der Schlüssel zu nachhaltigem Handeln sei, schließlich schmeiße man diese nicht so schnell weg. Daniela Perak sieht den Händler als wichtigen Kommunikator der Geschichten der nachhaltigen Hersteller. So könne man Kundinnen und Kunden die nötige Orientierung geben und sich als vertrauenswürdiger Experte auszeichnen.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 01.03.2022 - 11:35 Uhr

Weitere Nachrichten