Bilanz

„Ebay deine Stadt“ erfolgreich mit 12.000 Händlern

Ein Jahr nach dem Start von “Ebay Deine Stadt” zieht Ebay Deutschland Bilanz: Mit rund 25 Mio. Artikeln von über 12.000 Händlern sei die Initiative das erste erfolgreiche Projekt zur Errichtung lokaler Online-Marktplätze in Deutschland.

30 Städte und Regionen sind Teil von „Ebay Deine Stadt“ – demnach hätten sich seit April 2021 20 weitere Städte und Regionen der Initiative angeschlossen, darunter Berlin. Rund 25 Mio. Artikel von über 12.000 Händlern finden die Besucher auf den lokalen Online-Marktplätzen. Der Anteil an Fashion-Produkten mache insgesamt 15 Prozent aus. Mehr als 2.900 Händler hätten sich seit Start der jeweiligen Online-Marktplätze bei ebay.de neu angemeldet oder ihren zwischenzeitlich inaktiven Ebay-Shop reaktiviert. In den vergangenen zwölf Monaten hätten die Besucher die teilnehmenden lokalen Händler alle drei Sekunden durch einen Kauf unterstützt.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Nina Ungerechts / 12.05.2022 - 08:00 Uhr

Weitere Nachrichten

HDS/L-Präsident Carl-August Seibel begrüßte die Gäste zum Symposium in Herzogenaurach (Foto: HDS/L)

HDS/L lädt zum Symposium

Branchentreffen in Herzogenaurach

Zum 12. Mal lud der Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie (HDS/L) zum Symposium ein – dieses Mal ins Adidas-Headquarter in Herzogenaurach. Mehr als 130 Gäste kamen zu dem Event, das unter dem Motto „Resilienz & Ressourcen“ stand.