Nachhaltiges Label mit Expansions-Plänen

Ekn Footwear holt Michael Schmitz

Michael Schmitz (Foto: ekn Footwear)
Michael Schmitz (Foto: ekn Footwear)

Michael Schmitz wird zum 1. Februar neuer Global Sales Officer bei der ekn Footwear GmbH. Zuletzt war er Managing Director bei Birkenstock.

Schmitz blickt auf langjährige Erfahrungen im Bereich Lifestyle-Marken zurück. Vor seinem Engagement bei Birkenstock, wo er den europaweiten Aufbau und die Expansion des Unternehmens betreute, war er unter anderem für Converse und New Balance tätig. Bei dem Frankfurter Brand ekn Footwear soll nun der Vertrieb strategisch ausgebaut werden. Die Expansion in neue Key-Märkte wie die USA und Asien soll neben Aktivitäten in weiteren europäischen Märkten ausgebaut werden.

„Nachhaltiger Lifestyle ist der Wachstumsmarkt der Zukunft. Ekn Footwear hat ein extrem großes Potenzial, um auch international erfolgreich zu sein“, erklärt Michael Schmitz. Man werde die Marke als Markt- und Innovationsführer weiter voranbringen. Dazu gehörten neue Distributionswege, eine klare Konsumentenanfrage off- und online sowie die Eröffnung von Märkten mit Partnern.
Mit Michael Schmitz habe man einen international erfahrenen Vertriebsprofi an Bord, erklärt Noel Klein-Reesink, Gründer von ekn Footwear. Man kenne sich seit vielen Jahren unter anderem durch die gemeinsame Zeit bei New Balance.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 01.02.2022 - 09:11 Uhr

Weitere Nachrichten