Umsatzranking Komfortschuhe

Erix-Ranking: Abverkauft

Die Hersteller von Komfort- und Bequemschuhen konnten ihre Abverkaufsquoten alle steigern – zum Teil sehr stark.

Bei stabilen Umsatzanteilen konnten sich die Hersteller von Komfortschuhen gemeinsam über bessere Abverkäufe im Vergleich zur Vorjahressaison freuen. Im Ranking der Top-Marken im Wellnessbereich verändert sich der repräsentativen Marktdatenbank Erix zufolge nicht viel. Gabor und Rieker sind nach wie vor die beiden umsatzstärksten Marken im Komfortsegment. Auch die anderen Marken bleiben stabil in ihren Anteilen. Gestiegen sind dabei die Abverkaufsquoten bei allen Herstellern um mindestens zwei Prozentpunkte. Gabor, Rieker, Legero United und Schuh Union konnten sogar Steigerungen um über 10 Prozentpunkte verzeichnen.

Die Verkaufspreise konnten aufgrund von Inflation und Preissteigerungen nicht komplett stabil gehalten werden. Während sich die Preiserhöhungen bei Jana Shoes und Lugina nur auf wenige Cents beliefen, liegen die Durchschnittspreise bei den meisten Herstellen um 3 bis 5 Euro höher als noch in der letzten Frühjahr/Sommer-Saison. Die Verbraucher ließen sich dadurch jedoch nicht vom Kauf abschrecken.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 04.08.2022 - 09:04 Uhr

Weitere Nachrichten