Rückkehr der Touristen
Furla wächst deutlich

Insgesamt steht nach den ersten sechs Monaten des Jahres ein Plus in Höhe von 12% im Vergleich zum ersten Halbjahr 2021 zu Buche. Dies zeige den deutlichen Erholungstrend, teilt das Unternehmen mit. Aufgrund des gestiegenen lokalen Konsums und der Rückkehr der lokalen und US-amerikanischen Touristenströme verzeichnete die EMEA-Region ein Wachstum von +43%, während der Umsatz in Nordamerika deutlich um +74% stieg.
Trotz der anhaltenden Auswirkungen der Pandemie und verschiedener Einschränkungen im ersten Quartal des Jahres habe man auch in Japan mit einem Anstieg von +6% eine positive Entwicklung verzeichnet.
Der APAC (Asia/Pacific)-Markt verzeichnete im Gegensatz dazu einen Rückgang von -27% aufgrund der Auswirkungen der Covid-bezogenen Maßnahmen in China und der Rationalisierung der Verkaufsstellen, die diesen geografischen Bereich am stärksten betrafen.
Derzeit arbeite man einem Relaunch-Plan mit dem neuen CEO, der in Kürze bekannt gegeben werden soll, teilt Furla weiter mit.
Per 30. Juni 2022 liegt die Zahl der Furla-Verkaufsstellen weltweit bei 432 (Vorjahr: 452). Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 305,8 Mio. Euro.
Sie möchten alle Inhalte lesen?
4 Wochen kostenfrei testen: 0,00 €
- Website-Login
- E-Paper-Zugang
- Alle Newsletter