„Leben statt Lockdown. Lass dich impfen“

Impfkampagne zieht Zwischenbilanz

Die Impfkampagne des Handels setzt auf niedrigschwellige Angebote und bietet tägliche Impfungen, vor allem in Einkaufszentren, an. Nun wurde bekanntgegeben, wie viele Menschen mit dem Angebot erreicht wurden.

Insgesamt 600.000 Impfdosen sind durch die Kampagne „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen“, an der die Handelsbranche und die Handelsimmobilienbranche beteiligt sind, bereits verimpft worden. In einer zugehörigen Werbekampagne weisen die Beteiligten der Kampagne gemeinsam mit prominenten Testimonials wie Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah und Sternekoch Tim Raue auf den Nutzen der Corona-Impfung hin. „Der Handel leistet mit der größten privatwirtschaftlichen Impfkampagne Deutschlands einen großen Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie“, sagt Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland, der an der Kampagne beteiligt ist.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 19.01.2022 - 10:16 Uhr

Weitere Nachrichten