EuroCIS vom 31. Mai bis 2. Juni

Innovationen und Handelstechnologien in Düsseldorf

Auf der Fachmesse für Handelstechnologien, EuroCIS, werden Entwicklungen und Lösungen aus den Bereichen Omnichannel, Payment Systems, E-Commerce, Digital Marketing und Chain Management vorgestellt.

Das Messeangebot umfasst fünf Themenbereiche. Bei Customer Centricity steht der Kunde und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt. Stichworte sind digitaler Beratungsassistent und personalisierte digital Angebote basierend auf dem individuellem Kundenprofil. Analytics dreht sich, so der Veranstalter, um die Nutzung von künstlicher Intelligenz und Machine Learning als Unterstützung für die Händler bei Verkaufsprognosen, Sortimentsmanagement und Preisgestaltung. Bei Payment geht es um Apple Pay & Co und um Touchpoints, an denen Kunden im stationären Handel bezahlen sowie um Scan & Go-Lösungen, bei denen direkt per Smartphone-App bezahlt werde. Connected Retail habe durch Corona einen weiteren Schub erhalten und Click & Collect-Services seien zur Normalität geworden. In Zukunft müssten digitale und stationäre Verkaufskanäle noch mehr miteinander verbunden werden. Seamless Store steht für den digitalisierten Einkaufsvorgang und richtet sich vor allem an Food- und Convenience Retailer.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Lisa Dartmann / 12.04.2022 - 14:09 Uhr

Weitere Nachrichten

Schaufensterbummel auf der Königsallee in Düsseldorf bei Prange. (Foto: Redaktion)

Blick in die Schaufenster

Store-Check

Während der Pandemie haben sich die Menschen an bequeme Sneaker gewöhnt. Jetzt halten sie verstärkt Ausschau nach hochhackigen Schuhen, zeigt der Blick in die Schaufenster und auf Instagram.

Andrea (rechts) und Nuria haben ihre Freundin Mara beim Schuheinkauf begleitet. (Foto: Redaktion)

Auf Einkaufstour in Düsseldorf

Was kaufen Kundinnen?

Endlich wieder unbeschwert einkaufen. Das schöne Wetter ließ die Sorgen vergessen. schuhkurier war in den Düsseldorfer Einkaufsstraßen unterwegs und hat Kundinnen gefragt, welche Schuhe sie sich gekauft haben.