Launch in Neustadt/Weinstraße

Loqa soll deutschlandweit starten

Launch der Loqa-App bei Bödeker. ECC-Vertriebs- und Marketingleiter Daniel Prause zeigt, was das System kann. (Foto: ECC)
Launch der Loqa-App bei Bödeker. ECC-Vertriebs- und Marketingleiter Daniel Prause zeigt, was das System kann. (Foto: ECC)

Am 2. April wurde die Loqa-App des ECC bei Bö Schuhe und Fashion in Neustadt an der Weinstraße gelauncht. Weitere Händler sollen folgen.

„Der Launch bei Bödeker am 2. April war für uns so etwas wie eine Teststrecke, auf der wir uns einen Tag lang komplett austoben durften“, zieht Daniel Prause, Vertriebs- und Marketingleiter beim ECC, Bilanz. Er war am 2. April dabei, als die neue Technologie bei Bö Schuhe und Fashion an den Start ging. Mit Hilfe der Loqa-App ist es möglich, Füße zu vermessen und Artikel aus anderen Filialen anzufordern. Sowohl Kunden und Kundinnen als auch dem Verkaufspersonal wurden am Start-Tag die Möglichkeiten der App nähergebracht. „Die Akzeptanz der Mitarbeiterinnen war verblüffend. Sie haben sich über die technische Unterstützung gefreut und Loqa sofort begeistert eingesetzt”, so Prause.

Auch an den zum System gehörenden Terminals und am Tablet im Barbereich konnten Kunden den Nutzen von Loqa ausprobieren. Zu den Benefits gehört laut ECC die Möglichkeit, Barcodes zu scannen und sofort alle verfügbaren Größen des Artikel zu sehen. So entfalle das Durchsuchen der Kleiderständer nach der richtigen Größe; es genüge der Scan eines Artikels, um zu sehen, in welchen Größen das Kleidungsstück oder der Schuh erhältlich ist.
„Einige Erweiterungsmöglichkeiten sind uns selbstverständlich auch aufgefallen, die App entwickelt sich stetig weiter und besonders im alltäglichen Einsatz kommen wöchentlich neue Learnings dazu. Wir sind jedoch so zufrieden, dass wir nun schnellstmöglich deutschlandweit mit dem Rollout von Loqa weitermachen“, so der ECC Vertriebs- und Marketingleiter. Geplant ist laut ECC ein flächendeckendes Rollout der App bei Schuhhändlern in ganz Deutschland.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 05.04.2022 - 19:24 Uhr

Weitere Nachrichten