Chic Spring Shanghai

Modemesse auf Mai verlegt

Die Chic Shanghai wird im Mai stattfinden (Foto: Chic)
Die Chic Shanghai wird im Mai stattfinden (Foto: Chic)

Die asiatische Modemesse Chic Spring Shanghai wird erneut verlegt und findet nun vom 20. bis 22. Mai in Nanjing im Expo Center in drei Hallen statt.

Veranstalter der Chic ist die Beijing Expo Co. Ltd. und China World Exhibitions; gesponsert wird die Messe von der China National Garment Association, dem China World Trade Center und dem Subcouncil of Textil Industry (CCPIT). Grund der Verlegung seien die neuesten Entwicklungen durch die Virusvariante Omikron in China und speziell in Shanghai gewesen, teilte der Veranstalter mit. Bereits unter größten Sicherheitsmaßnahmen wären die Chic Modemessen im Jahr 2021 verlaufen. Mit der Terminverschiebung würde darüber hinaus auch den Interessen der internationalen Aussteller und Besucher entsprochen. Deutschland werde mit einem German Pavillon vertreten sein plus weitere internationale Gemeinschaftsstände. Die Provinz Jiangsu mit ihrer Hauptstadt Nanjing sei Standort zahlreicher Textilinstitutionen wie z.B. das Changshu Garment Industrial Cluster für Leder und Downwear, Menswear und Womenswear, berichtet der Veranstalter. Die weiteren Termine der Chic: Chic Autumn vom 29. bis 31. August im NECC Shanghai und Chic Shenzen im November im Shenzen World Exhibition & Convention Center.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Redaktion schuhkurier / 22.03.2022 - 16:36 Uhr

Weitere Nachrichten