Starke Zahlen

Nike wächst weiter

Der US-amerikanische Sportschuhhersteller Nike präsentiert seine Zahlen für das dritte Quartal 2021. Das Unternehmen erzielte ein Plus von rund 5%.

Nike schließt das dritte Quartal, welches am 28. Februar endete, mit überraschend guten Zahlen ab. Die Marke erzielte einen Umsatz von rund 10,9 Mrd. Dollar, das sind rund 5% mehr im Vergleich zum Vorjahr. Der Nettogewinn ging im 3. Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 4% auf rund 1,4 Mrd. Dollar zurück. Wachstumstreiber war der nordamerikanische Markt mit einem Wachstum von 22%. 

„Die starken Ergebnisse von Nike in diesem Quartal zeigen, dass unsere Consumer Direct Acceleration-Strategie funktioniert, da wir investieren, um unsere Wachstumschancen zu nutzen“, so John Donahoe, Präsident und CEO von Nike. 

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 24.03.2022 - 10:01 Uhr

Weitere Nachrichten