Nachhaltiges Konzept aus Lustosa

Para Ti: Neue Schuhmarke aus Portugal

Modelle von Para Ti (Foto: Para Ti)
Modelle von Para Ti (Foto: Para Ti)

Die portugiesische Schuhmarke Para Ti startet in den DACH-Ländern mit einer Damen- und Herrenkollektion. Premiere ist auf den Messen in Düsseldorf und München. 

„Wir haben ein tolles Unternehmen kennengelernt und wollen uns dafür stark machen“, so Frank Vogel, der mit seiner Agentur den Vertrieb in den DACH-Ländern übernommen hat. Um den Ansprüchen des Fachhandels gerecht zu werden, sei es erforderlich, mit einem Produzenten zusammen zu arbeiten, der auch der Inhaber der Marke sei. Der Produzent der Marke Para Ti ist das Unternehmen Metro, das seit 20 Jahren im Markt ist und 40 Mitarbeiter beschäftigt. In Europa ist der portugiesische Hersteller bisher mit Goodstep vertreten. Mit Para Ti wird nun eine weitere Marke lanciert. An der Entstehung des Konzepts habe Vogel mitgearbeitet.

Die nachhaltige Marke Para Ti wird in Lustosa in Portugal aus receyceltem Leder produziert. Für die Fertigung der Schuhe werde eigene Energie genutzt, erklärt Frank Vogel. Die Schuhe haben überwiegend sportliche Sohlen und eine klassische Anmutung, u.a.im Sneakerstil, als Chelseas oder Mokassins. Die Preislagen bewegen sich zwischen 120 und 180 Euro. Der Name Para Ti bedeutet „für dich“ und soll den Konsumenten ein gutes Gefühl vermitteln. Der Produzent der Marke ist das Unternehmen Metro, das seit 20 Jahren im Markt ist und 40 Mitarbeiter beschäftigt. In Europa ist der portugiesische Hersteller bisher mit Goodstep vertreten. Mit Para Ti wird eine weitere Marke lanciert. An der Entstehung des Konzepts hat die Handelsagentur Vogel mit Sitz in Wardenburg mitgearbeitet, bestätigt Frank Vogel. Zu sehen ist die Kollektion im eigenen Showroom der Handelsagentur Vogel in Wardenburg und auf den Schuhmessen in Düsseldorf und München.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Lisa Dartmann / 12.07.2022 - 09:53 Uhr

Weitere Nachrichten