Innovativer Fahrrad-Sneaker LL/CYC

Red Dot Design Award für Lloyd

Lloyd Fahrradsneaker für Damen (Foto: Lloyd)
Lloyd Fahrradsneaker für Damen (Foto: Lloyd)

And the winner is... Die Lloyd Shoes GmbH wurde für den neu lancierten Fahrrad-Sneaker LL/CYC mit dem Red Dot Award in der Kategorie „Mode und Lifestyle Accessoires“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung „Red Dot“ steht laut Veranstalter für einen hohen Designanspruch und innovative Produktideen. Die eingereichten Produkte werden durch eine internationale Jury geprüft und nach Designqualität und Innovationsgrad beurteilt. Mit den neuen LL/CYC Sneakern konnte Lloyd sich unter den Einsendungen behaupten und die Jury von dem außergewöhnlichen Produkt überzeugen. Dafür erhielt das Unternehmen die Auszeichnung „Product Design 2022.“

Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot sagte bei der Verleihung: „In diesem Wettbewerbsjahr ist mir besonders die ausgeprägte Kreativität aufgefallen. Dass es immer noch Gestaltungen gibt, die in Form und Funktionalität überraschen, ist beeindruckend und lobenswert.“ Für Lloyd kam die Auszeichnung rechtzeitig zum Produktlaunch am 24. März auf den eigenen Kanälen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Red Dot Design Award. Die Honorierung unserer Entwicklung dieses innovativen Produkts ist sehr wertschätzend und ich bin allen Beteiligten dankbar“, freut sich Andreas Schaller, Sprecher der Lloyd Geschäftsführung. Weiter ergänzt er: „Von der Idee zum Produkt über Learnings, die wir innerhalb der Entwicklungszeit machten, wurden die Schuhe immer überzeugender.“ Vor dem offiziellen Start gab es umfangreiche Kommunikationsschritte, die vom „Save the Date“ bis hin zum eigentlichen Launch einen Spannungsbogen aufbauten. Bereits in den ersten Verkaufstagen gab es laut Schaller gute Abverkäufe.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Lisa Dartmann / 29.03.2022 - 13:43 Uhr

Weitere Nachrichten