Sortiment für Outdoor-Fans

Schuhhaus Schnabel eröffnet Schöffel-Lowa Store

Cornelius und Claudia Schnabel in ihrem neuen Geschäft (Foto: Michael Behns)
Cornelius und Claudia Schnabel in ihrem neuen Geschäft (Foto: Michael Behns)

Das Lüneburger Unternehmen hat Anfang März ein weiteres Geschäft eröffnet – dieses Mal mit Schwerpunkt auf Outdoor.

Neben dem Haupthaus in der Bardowicker Straße in Lüneburg gehören auch ein Waldläufer-, sowie ein Gabor-Shop zum Filialportfolio des Schuhhaus Schnabel. Unweit des Gabor-Shops finden sich nun Wander- und Trekkingschuhe sowie Outdoor-Bekleidung für jeden Bedarf. Cornelius Schnabel, der das Unternehmen in dritter Generation führt, und seine Frau Claudia sind überzeugt, dass Wandern, Trekking und Biken kein kurzfristiger Trend sind, sondern bleiben werden.
„Wir haben uns bewusst für eine Zusammenarbeit mit deutschen Anbietern entschieden. Das garantiert Nachhaltigkeit, Qualität und kurze Lieferketten“, erklärt Cornelius Schnabel das Konzept. Auf 150 qm Fläche bietet der neue Store neben Wander- und Trekking-Schuhen der Marke Lowa auch Outdoor-Bekleidung der Marke Schöffel. Im Zusammenschluss betreiben die beiden bayerischen Firmen bundesweit zahlreiche Stores, unter anderem Filialen auf Sylt, in Oldenburg und in Hamburg.
Im neuen Schöffel-Lowa Shop berät Fachpersonal bei der Auswahl der passenden Ausstattung. Das Angebot reicht von Schuhen über regenfeste, atmungsaktive Jacken und Hosen bis hin zu atmungsaktiver Unterwäsche und Accessoires wie Mützen und Schals.
Beim Umbau der neuen Geschäftsräume hat Cornelius Schnabel laut eigenen Angaben auf lokale Handwerksbetriebe gesetzt. Echtholz-Parkett soll für einen Wohlfühleffekt sorgen, auch wenn der Kunde barfuß oder auf Socken unterwegs ist. Hinzu kommt eine Testrampe, um das Laufgefühl bei An- und Abstieg am Berg zu simulieren. Zudem entschieden sich die, eine alte Backsteinwand aus Bruchstein, die vor den Umbauarbeiten nicht sichtbar war, freizulegen.

 
Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 04.04.2022 - 08:41 Uhr

Weitere Nachrichten