Trendseminar und geöffnete Showrooms

SOC München startet in die Orderrunde

Gut besuchte Showrooms zum Orderauftakt im MOC München (Foto: MOC KG)
Gut besuchte Showrooms zum Orderauftakt im MOC München (Foto: MOC KG)

Die 102 Mieter des SOC im MOC Ordercenter präsentierten die Kollektionen von insgesamt 233 Marken. 160 Fachhändler informierten sich über Trends der neuen Saison.

In welche Farbwelten wird die Herbst-/Winter-Saison 2022/23 eintauchen? Was sind die Materialtrends? Bleibt es sportlich-funktional, cozy und comfortable oder ist die Zeit reif für Aufbruch, Back to office und Party? Einen ersten umfangreichen Überblick verschaffte am 6. Februar der einstündige Schuhmodevortrag von Petra Steinke und Helge Neumann vom schuhkurier. Das Webinar von Ende Januar 2022 wurde exklusiv im Kino im Atrium 2 zum Auftakt in den Tag ausgestrahlt.

In den 102 geöffneten Showrooms konnten dann neue Modelle, Farben und Materialien aus dem Mode-, Straßen-, Lifestyle- und Sportsegment für Damen, Herren und Kinder sowie Highlights aus dem Lederwarensegment gesichtet werden. Auch auf eigenen Trendtischen wurden die wichtigsten Schuh-Styles der kommenden Saison gezeigt.

Die Saisoneröffnung für den Sommer 2023 findet am 7.August 2022 im MOC Ordercenter statt.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 15.02.2022 - 09:24 Uhr

Weitere Nachrichten

Fashion Show von Dolce & Gabbana. (Foto: Martin Veit)

Die besten Fashion-Shows

Bildergalerie

Paris, Mailand, London, New York - die Fashion Shows für Herbst/Winter 2022/23 sind gelaufen. Was waren die besten Shows? Und über welche Inszenierungen wurde am meisten gesprochen?

Die 99. Ausgabe der Lineapelle fand im Februar in Mailand statt. (Foto: Lineapelle)

So lief die Lineapelle

Bildergalerie

Auch wenn die Stimmung auf der Lineapelle noch angespannt war, herrschte vorsichtiger Optimismus. Die Kollektionen für den Sommer 2023 zeichnen sich vor allem durch Farbintensität aus.