Zuhause im Mittelpunkt

Sport 2000 startet neue Kampagne

Die Verbundgruppe Sport 2000 startete im April 2022 einen neuen Brand Claim und eine neue internationale Markenkampagne.

Die neue Kampagne läuft unter der Headline „Welcome Home“. Ziel sei es, die Sichtbarkeit von Sport 2000 international zu erhöhen. Mit der neuen Kampagne präsentiert sich das Unternehmen erstmals in allen Ländern mit einem einheitlichen Markenauftritt. „In unserer neuen Kampagne rücken wir die Bedeutung von ’Home‘ in den Mittelpunkt. Zuhause ist Leben. Zuhause ist Arbeitsplatz. Zuhause ist Sport. Zuhause ist aber auch ein Gefühl von Sicherheit und Wohlfühlen. Es ist ein Ort, mit dem sich Jede und Jeder identifizieren kann. ’Home‘ spiegelt unsere einzigartige Position im Sportfachhandel wider: Sport 2000 ist der Ort der Expertenberatung mit dem Human Touch“, erläuterte Margit Gosau, CEO von Sport 2000 International und der Sport 2000 GmbH den neuen Brandclaim „Home of Experts“.
Die Kampagnen-Headline und der Brandclaim würden in einzelnen Ländern in die Landessprache übersetzt, um sicherzustellen, dass die zentrale Botschaft der Kampagne richtig verstanden werden würde, erklärte der Marketingleiter von SPORT 2000 International, Mike Kerbage.

Sport 2000 hatte die Kampagne bereits im Herbst 2021 in Bulgarien, Griechenland und den Niederlanden mit einem Soft Launch gestartet, nach positivem Feedback von Fachhändlern und Partnern würden sich nun alle weiteren Sport 2000 Länder der internationalen Kampagne anschließen, sagte Kerbage.

Ein Video zur neuen Kampagne gibt es hier

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Quinn Grabowski / 28.04.2022 - 09:28 Uhr

Weitere Nachrichten