Rückkehr in Führungsposition
Vans erhält neuen Global Brand President

Bailey löst in seiner neuen Rolle Doug Palladini ab, der seit 2016 als Global Brand President von Vans tätig war. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Bailey an den Chairman, President und CEO von VF, Steve Rendle, berichten und dem Executive Leadership Team des Unternehmens angehören.
Bailey kehrt zu Vans zurück, nachdem er bei VF mehrere Führungspositionen innehatte. Er war bereits Vizepräsident Retail für Vans, als die Marke 2004 von VF übernommen wurde. Später wurde er zum President von Vans ernannt und bekleidete diese Rolle von 2009 bis 2016. In diese Zeit fiel laut dem Unternehmen die Umsatzverdopplung auf 2,2 Milliarden US-Dollar.
In seiner letzten Funktion war Bailey Präsident von VF, Region Asien-Pazifik und Emerging Brands und war unter anderem verantwortlich für die Marken Altra, JanSport und Smartwool auf globaler Basis. Zuvor war er Präsident der Action Sports Coalition von VF sowie der Geschäftsbereiche in Kanada, Mexiko und Mittel-/Südamerika.
Die VF Corporation
Die VF Corporation wurde 1899 gegründet und führt unter ihrem Dach mehrere Marken für Bekleidung, Schuhe und Accessoires. Zum Markenportfolio gehören neben Vans auch The North Face, Timberland und Dickies.
Sie möchten alle Inhalte lesen?
4 Wochen kostenfrei testen: 0,00 €
- Website-Login
- E-Paper-Zugang
- Alle Newsletter