schuhkurier-Podcast #010

Wie Andreas Schaller den Konsumenten begeistern will

Lloyd-Geschäftsführer Andreas Schaller (Foto: Lloyd)
Lloyd-Geschäftsführer Andreas Schaller (Foto: Lloyd)

Andreas Schaller von Lloyd spricht mit schuhkurier-Chefredakteurin Petra Steinke über die Wertigkeit von Schuhen, wie man Kundinnen und Kunden begeistert und über Fahrradschuhe.

Andreas Schaller, Sprecher der Geschäftsführung beim Schuhhersteller Lloyd. Im Podcast-Interview mit schuhkurier-Chefredakteurin Petra Steinke spricht er – natürlich – über Schuhe: Neben Herrenschuhen geht es dabei auch um Damenschuhe und das neue Segment der Fahrradschuhe, mit denen Lloyd vor kurzem gestartet ist.

Es gibt einen Nachholbedarf bei klassischen Herrenschuhen, sagt Schaller – trotzdem glaubt er nicht an eine Rückkehr zur Zeit vor der Pandemie. Bei den Damenschuhen will er auf mehr modische Spitzen setzen, ohne die klassisch orientierte Kundin außen vor zu lassen. Und die Fahrradschuhe laufen, davon ist der Lloyd-Geschäftsführer überzeugt.

Im Podcast-Gespräch geht es zudem um die Fragen, warum Schuhe nach Überzeugung Schallers zwingend teurer werden müssen, wie Konsumentinnen und Konsumenten noch mehr und vor allem nachhaltig begeistert werden müssen und was man bei Lloyd tut, um die Marke zu schützen.

schuhkurier-Podcast auf Apple Podcasts

schuhkurier-Podcast auf Google Podcasts

schuhkurier-Podcast auf Spotify

Andreas Schaller, Sprecher der Geschäftsführung beim Schuhhersteller Lloyd. Im Podcast-Interview mit schuhkurier-Chefredakteurin Petra Steinke spricht er – natürlich – über Schuhe: Neben Herrenschuhen geht es dabei auch um Damenschuhe und das neue Segment der Fahrradschuhe, mit denen Lloyd vor kurzem gestartet ist.

Es gibt einen Nachholbedarf bei klassischen Herrenschuhen, sagt Schaller – trotzdem glaubt er nicht an eine Rückkehr zur Zeit vor der Pandemie. Bei den Damenschuhen will er auf mehr modische Spitzen setzen, ohne die klassisch orientierte Kundin außen vor zu lassen. Und die Fahrradschuhe laufen, davon ist der Lloyd-Geschäftsführer überzeugt.

Im Podcast-Gespräch geht es zudem um die Fragen, warum Schuhe nach Überzeugung Schallers zwingend teurer werden müssen, wie Konsumentinnen und Konsumenten noch mehr und vor allem nachhaltig begeistert werden müssen und was man bei Lloyd tut, um die Marke zu schützen.

schuhkurier-Podcast auf Apple Podcasts

schuhkurier-Podcast auf Google Podcasts

schuhkurier-Podcast auf Spotify

Petra Steinke / 19.07.2022 - 13:41 Uhr

Weitere Nachrichten

Lloyd-Geschäftsführer Andreas Schaller (Foto: Lloyd)

Moderner Klassiker für stilvolle Frauen

Lloyd-Damenschuh-Kollektion

Der Damenschuhmarkt hat für Lloyd großes Potenzial. Mit stilvollen, modernen Klassikern im Mix aus zeitgemäßer Eleganz und Sportivität will die Marke international wachsen. In der Philosophie, Kollektionsaussage und Kommunikation gilt Gleichberechtigung für Männer und Frauen.