Unitex GmbH erweitert die Geschäftsführung

Xaver Albrecht steigt auf

Xaver Albrecht steigt bei Unitex in die Geschäftsführung auf. (Foto: Unitex)
Xaver Albrecht steigt bei Unitex in die Geschäftsführung auf. (Foto: Unitex)

Ab dem 1. Juli ist Xaver Albrecht Geschäftsführer der Unitex GmbH. Gemeinsam mit seinem Vater, Gerhard Albrecht, will er die Verbundgruppe in die Zukunft führen.

Personelle Veränderungen bei der Unitex GmbH: Die Gesellschafterversammlung hat Xavier Albrecht, bislang Leiter Marketing und Digitalisierung, Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist, zum Geschäftsführer bestellt. Für Xaver Albrecht, der seit September 2018 bei der Verbundgruppe tätig ist, erklimmt mit der neuen Position eine weitere Stufe auf seiner Karriereleiter. Sein erstes Aufgabengebiet umfasste den Mitgliederservice und die Neukundengewinnung im Südwesten Deutschlands. Bereits im Mai 2019 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung und seit Januar 2020 verantwortet er den Bereich Marketing und Digitalisierung. „Das wird auch weiterhin ein großer Schwerpunkt meiner Tätigkeiten bleiben – in der Digitalisierung liegt die Zukunft der Branche“, erklärt der studierte Master of Finance. Gerhard Albrecht, bislang alleiniger Geschäftsführer der Unitex GmbH: „Ich bin mir sicher, gemeinsam werden wir die Chancen und Herausforderungen der Zukunft nutzen und bewältigen.“

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Lisa Dartmann / 27.06.2022 - 14:42 Uhr

Weitere Nachrichten