Weit, lang oder verkürzt: Diese Schuhe verstehen sich bestens mit den Modetrends der Saison. (Foto: Ichi)

Modetrends Herbst/Winter: Der Schuh dazu

I love shoes

Extreme Überlänge, neues Volumen, verkürzte Saumenden. Die Saison Herbst/Winter 2018/19 strotzt vor Vielfalt, gerade was die Silhouetten von Hosen und Kleidern betrifft. Nicht immer leicht ist die Kombination der neuen Styles mit aktuellen Schuhtrends. I love shoes mit einem Trend-Guide.

BILDER

ALLE BILDERGALERIEN

Wahnsinn

Kommentar von Petra Steinke

Nun starten die Herbst-Rabatte, noch bevor die Blätter von den Bäumen  fallen. Dann wäre der Winterschlussverkauf konsequenterweise pünktlich zum Winterstart fällig.

VIDEOS

schuhkurier AWARD 2018

Garhammer, Melvin & Hamilton und Hans-Joachim Wolter - am 3. September wurden herausragende Unternehmen und Persönlichkeiten mit dem schuhkurier AWARD ausgezeichnet. Rund 400 Gäste feierten mit den diesjährigen Preisträgern im K21 in Düsseldorf.

schuhkurier AWARD 2018 - Making Of

Unzählige Handgriffe sind notwendig, um aus der Verleihung der schuhkurier AWARDS einen unvergesslichen Abend zu machen. Das Making Of bietet einen Blick hinter die Kulissen.

schuhkurier.TV: Gallery Shoes 09/2018

Vom 2. bis 4. September fand die dritte Ausgabe der Gallery Shoes statt. Wie kam die Messe an? Was waren die Themen? schuhkurier.TV hat sich umgehört.

ALLE VIDEOS

Dr. Matthias Händle

AVE fordert WTO-Reform

Handelsstreit

Mit großer Sorge sieht die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels e.V. (AVE) den eskalierenden Zollkonflikt der Vereinigten Staaten mit China.

Taschenmarke Freitag kommt nach Düsseldorf

Neueröffnung Ende September

Seit fast 25 Jahren steht die Taschenmarke Freitag für Recycling mit individueller Note: Das Unternehmen verarbeitet ausgediente LKW-Planen zu Taschen und Accessoires. Nach Standorten in München, Osaka und Rotterdam kommt Freitag aus Zürich nun auch nach Düsseldorf. Die Eröffnung des Flagship-Stores in der Rheinmetropole ist für den 27. September geplant.