Schuhmarke aus Langenfeld

Salamander erreicht Paarzahl-Million

Salamander meldet gute Zahlen: Im Jahr 2017 seien im Vergleich zum Vorjahr Menge und Umsatz des Salamander Großhandels jeweils um 17% gesteigert worden, teilt das Unternehmen mit. Man habe erstmals eine Verkaufsmenge von 1 Mio. Paar Schuhe (Salamander und Lurchi) erreichen können.


I love shoes

Die neuesten Beauty- und Körperpflegetrends

Nicht nur die Mode unterliegt einem permanenten Wandel, auch die Bereiche Körperpflege und Beauty verändern sich mit der Zeit. I love shoes berichtet heute über die vier größten Veränderungen, die im kommenden Jahr die weltweite Schönheits- und Körperpflegeindustrie beeinflussen sollen.


Schuhmesse am Gardasee

Besucherzahlen der Expo Riva Schuh stabil

Mehr als 13.000 Besucher kamen zwischen dem 13. und 16. Januar auf die Schuhmesse Expo Riva Schuh am Gardasee - das entspricht dem Niveau der Vorjahresveranstaltung.


ERIX-Auswertung 1. Januar-Dekade

ERIX: Holpriger Start

In der 1. Januar-Dekade ist der Umsatz im Schuhhandel deutlich gesunken.


Modemessen

Premium: Auftakt in die neue Saison

Die Modemesse Premium Berlin hat die Order-Runde für die Saison Herbst/Winter 2018/19 eingeläutet. schuhkurier mit ersten Eindrücken von der Modemesse.


Schuhproduzent aus Mainburg

Schuhhersteller Haix plädiert für ”wahres“ ’Made in Europe‘

Der Mainburger Schuhhersteller Haix unterstreicht mit einem Youtube-Video die Bedeutung der Produktion ’made in Europe‘. Firmenchef Ewald Haimerl begab sich zum Dreh eigens nach Ho-Chi-Minh-City in Vietnam.



ShopperTrak - 2. Kalenderwoche 2018

Kundenfrequenz wirkt im Handel stabil

Mehr Kunden im deutschen Einzelhandel lassen auf sich warten. In der 2. Woche bewegten sich die Kundenzahlen auf Vorjahresniveau, wie aus der wöchentlichen Frequenzanalyse von ShopperTrak hervorgeht.


Telekom-Studie

Digitalisierung im Handel kommt in Schwung

Digitalisierung im Einzelhandel in Deutschland kommt voran. Der Anteil der Handelsunternehmen, die Digitalisierung als einen festen Bestandteil ihrer Geschäftsstrategie betrachten, liegt bei 37%. Das ist ein Plus von umgerechnet 48% gegenüber dem Vorjahr.


Destatis

Preise für Bekleidung und Schuhe sind deutlich angestiegen

Die Verbraucherpreise in Deutschland sind im vergangenen Jahr stärker gestiegen als in den letzten vier Jahren. Im Jahresdurchschnitt 2017 erhöhten sich die Preise um 1,8% gegenüber 2016. Das teilt das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit.


Hype um Adidas Modell

Berlin: Kunden fiebern BVG-Sneakern entgegen

Ausnahmezustand vor ’Overkill‘ und dem Adidas Originals Store in Berlin. Seit dem Wochenende campierten Sneaker-Fans vor den Stores in Kreuzberg und Mitte, die ab dem 16. Januar den BVG-Sneaker mit eingearbeiteter Fahrkarte bereithielten.


Save the date

LDT Summercamp startet im Juni 2018

Anfang Juni veranstaltet die LDT Nagold, die Fachakademie für Mode-Management, zum zweiten Mal den Intensivkurs ’LDT Summercamp Warenkunde‘. Ab sofort können sich Interessierte anmelden.


Schuhfilialist aus Berlin

Aktiv-Schuh will expandieren

Der in Berlin ansässige Schuhfilialist Aktiv-Schuh will neue Standorte in sein Portfolio aufnehmen. schuhkurier sprach mit Geschäftsführer Marc Leinweber.



Modehändler aus Nürnberg

Wöhrl: „Haben die Krise gemeistert“

Christian Greiner, neuer Eigentümer von Wöhrl, sieht die Unternehmensgruppe auf einem guten Weg. Die Krise sei bewältigt, die Neuausrichtung werde in den kommenden Monaten fortgesetzt.


Sport- und Schuhfachhandel

Lowa stockt Außendienst-Team auf

Der Jetzendorfer Schuhhersteller Lowa erhält Verstärkung im Außendienst: Neu im Team ist der gelernte Einzelhandelskaufmann und Handelsfachwirt Thomas Nakel.


Preisverleihung

PJ Klerx en Zonen gewinnt ’Gouden Koe 2017‘

Im Dezember 2017 wurde in den Niederlanden der Sieger der ’Gouden Koe 2017‘ bekanntgegeben: Gewonnen hat der Schuhgroßhändler PJ Klerx en Zonen B.V. mit Sitz in Waalwijk.


Katag wächst um knapp 4 Prozent

Trotz eines schwierigen Branchenumfeldes ist die Katag um 3,8% auf 1,13 Mrd. Euro gewachsen. Dazu haben verschiedene Marken und Bereiche des Unternehmens beigetragen, teilt der Bielefelder Einkaufsverband mit.


Kindermesse

Cookies Show mit neuem Rahmenprogramm

Auch die Kinderschuhmesse Cookies Show startet am 17. Januar in Berlin. Das Format setzt in seiner Winter-Ausgabe auf ein umfangreiches Rahmenprogramm rund um das Thema Kinderschuhe.


EHI-Studie

Verbraucher lieben ihre Girocard

Die EC-Karte gehört heutzutage zu den wichtigsten Plastikkarten im Portemonnaie des deutschen Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt die EHI-Studie ’Kartengeschützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2017‘.



Retail Outlook 2018

Schweizer Einzelhandel erholt sich

Nach Einschätzung der Ökonomen der Credit Suisse dürfte der Umsatzrückgang im Schweizer Einzelhandel in 2017 zum Halten gekommen sein. Für 2018 erwarten die Marktexperten ein kleines Umsatzplus.


ShopperTrak - 1. Kalenderwoche 2018

Kundenfrequenz: Handel weiter auf Talfahrt

Müde startet das neue Jahr. Die Anzahl der Kunden im deutschen Einzelhandel liegt in der 1. Woche des Jahres unter der Vergleichswoche 2017.


Web-Relaunch

Ricosta designt Website neu

Mit dem neuen Jahr hat der Kinderschuhhersteller Ricosta seinen Webauftritt neu gestaltet. Große, kindliche Illustrationen mit animierten Details heißen die Webseitenbesucher willkommen.


Modefilialist

Steht C&A vor Verkauf an Chinesen?

Paukenschlag im Modehandel: Wie das Online-Portal 'Spiegel Online' berichtet, soll die Familie Brenninkmeijer, Inhaber des Modeunternehmens, einen Verkauf von C&A planen. Interesse bestehe seitens chinesischer Investoren.


Vertriebsstart in Europa

Steve Madden baut Vertrieb aus

Die New Yorker Schuh- und Accessoiresmarke Steve Madden verstärkt das Vertriebsteam in Europa. Gino Lombardi ist seit dem 01. Januar 2018 als Key-Account Manager für das Gebiet Süddeutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich.


Schuhmesse am Gardasee

89. Expo Riva Schuh: Branche startet optimistisch in das Jahr

Auftakt in das Jahr. Startschuss für die Orderrunde. Am Gardasee trifft sich vom 13. bis zum 16. Januar die Schuhbranche für einen ersten Blick auf die neuen Kollektionen und den Informationsaustausch. schuhkurier ist dabei.





Partnerschaften

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