Personalie

Achim Berg als Bitkom-Präsident wiedergewählt

Der neue Bitkom-Präsident Achim Berg (Foto: Bitkom)
Der neue Bitkom-Präsident Achim Berg (Foto: Bitkom)

Achim Berg wurde im Rahmen der Bitkom-Jahrestagung einstimmig für eine zweite Amtszeit als Präsident bestätigt. Er wird damit auch in den kommenden beiden Jahren für die mehr als 1.800 Mitglieder des Bitkom mit ihren in Deutschland zwei Millionen Beschäftigten sprechen.

Neues Präsidium

Ulrich Dietz, Vorsitzender des Verwaltungsrats der GFT Technologies, und Michael Kleinemeier, Vorstand SAP, wurden als Bitkom-Vizepräsidenten bestätigt. Neu zum Vizepräsidenten gewählt wurde Dr. Dirk Wössner, Vorstand Deutsche Telekom und Sprecher der Geschäftsführung Telekom Deutschland. Catharina van Delden, Gründerin und Geschäftsführerin Innosabi, wurde als Schatzmeisterin bestätigt und ist damit Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand, dem engsten Führungskreis des Bitkom.

Neues Gremium

Ebenso wie Präsident, Vizepräsidenten und Schatzmeisterin wurde auch das gesamte Präsidium gewählt. Dabei wurden sieben neue Mitglieder in das nun 16-köpfige Gremium berufen. Neu sind neben Dirk Wössner: Sabine Bendiek, Vorsitzende der Geschäftsführung Microsoft Deutschland, Dr. Michael Bolle, Geschäftsführer, Chief Digital und Chief Technology Officer Robert Bosch, Matthias Hartmann, General Manager IBM DACH, Olaf May, Vizepräsident Samsung Electronics, Ralf Wintergerst, Vorsitzender der Geschäftsführung Giesecke + Devrient und Miriam Wohlfarth, Gründerin und Geschäftsführerin Ratepay.

Mara Mechmann / 05.06.2019 - 11:11 Uhr

Weitere Nachrichten

Sneaker-Event schuhs 2.0 am 15. Juni 2019 in Berlin. (Foto: Redaktion)

schu|HS by Collonil: Sneakerheads unter sich

Sneakermesse in Berlin

Mehr als 2000 Turnschuhbegeisterte fanden sich am 15. Juni 2019 in einem großen Autohaus an einer Ausfallstraße Richtung Berlin-Spandau ein: Schuhdesigner und Schuhhersteller Hikmet Sugoer (Sonra) und der Furniturenanbieter Collonil feierten Sneaker im Rahmen von ’schu|HS by Collonil‘.