Kollaboration

Adidas x Prada zeigt erste gemeinsame Kollektion

Adidas x Prada präsentiert die ersten Modelle der Zusammenarbeit. (Foto: Adidas/Prada)
Adidas x Prada präsentiert die ersten Modelle der Zusammenarbeit. (Foto: Adidas/Prada)

Das limitierte Luxus-Mashup zwischen dem Sportschuhhersteller Adidas und dem italienischen Modeunternehmen Prada kommt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Handel.

Wenige Wochen nach der Ankündigung der Kollaboration beider Unternehmen wurden nun die ersten Stücke präsentiert. Der Superstar Sneaker ist eine Hommage an den originären Stil des berühmten Adidas-Schuhs, der 1969 gelauncht wurde. Die „Prada Bowling Bag for Adidas” ist eine Kulmination der Prada Bowling Bag und dem sportlichen Narrativ beider Marken.

Beide Produkte werden in Italien gefertigt und zeigen so Pradas 106 jahre alte Vergangenheit als Luxusleder-Produzent. Das cleane und zeitlose Design der beiden Produkte soll die subkulturellen Wurzeln von Adidas mit dem Anspruch Pradas an modernen Luxus verbinden. 

Sowohl Tasche als auch Sneaker werden ab dem 4. Dezember in einer limitierten Auflage von 700 Stück im Onlinehandel sowie in ausgesuchten Prada Stores weltweit erhältlich sein. 

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 25.11.2019 - 13:04 Uhr

Weitere Nachrichten