Branchenpreis

Adigeo Verona mit European Shopping Center Award ausgezeichnet

Shoppingcenter Adigeo in Verona (Foto: ECE)
Shoppingcenter Adigeo in Verona (Foto: ECE)

Bei der Verleihung des Awards, der vom International Council of Shopping-Centers (ICSC) vergeben wird, konnte das italienische Shopping-Center den begehrten Preis in der Kategorie ’New Developments‘ gewinnen.

 

Management erfreut über Auszeichnung

„Wir sind sehr glücklich über den Award und die Anerkennung. Die Auszeichnungen sind eine Bestätigung für die Qualität unserer Arbeit“, erklärt Joanna Fisher, ECE-Geschäftsführerin für das Center-Management. Besonders vom ICSC hervorgehoben wurde die Architektur des Gebäudes. Auch die moderne Einrichtung und das auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Gesamtkonzept des Adigeo Verona beeindruckten die Jury.

 

Adigeo Verona richtungsweisend für Branche

Das Adigeo Verona gehört mit ca. 47.000 qm zu den größten innerstädtischen Shopping-Centern in Italien. Seit seiner Erweiterung ist es laut Betreiber ECE wegweisend. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Adigeo einen Beitrag dazu leisten konnten, das umliegende Stadtquartier von Verona weiterzuentwickeln und zu stärken. Die Erweiterung des Centers um zusätzliche Flächen bereits während der Bauphase zeigt die große Akzeptanz des Adigeo unter Retailern und der Bevölkerung.“ Zudem hat das Shopping-Center als erstes Shopping-Center in Italien die Leed-Zertifizierung in Platin erhalten.

 

Weiteres ECE-Center ausgezeichnet

Auch das zur ECE gehörende PEP in der bayrischen Landeshauptstadt wurde von der Jury beachtet. In der Kategorie ’Refurbishments‘ erhielt es eine Anerkennung für die erfolgreich realisierte Repositionierung und Modernisierung des Centers, zu der ein Investitionsvolumen von rund 85 Mio. Euro umgesetzt wurde. Heute ist die Mall mit ca. 8.000 qm Verkaufsfläche das größte Shopping-Center im Freistaat.

 

Über die ECE

Die ECE entwickelt und betreibt Shopping-Center in elf Ländern und ist europäische Marktführerin im Bereich Shopping-Center. Das Unternehmen betreut ein Marktwertvolumen von rund 33 Mrd. Euro. 

Weitere Informationen zum Adigeo Verona und zum PEP München finden Sie hier und hier.

 
Laura Klesper / 15.04.2019 - 11:19 Uhr

Weitere Nachrichten

88. Ausgabe der Micam in Mailand. (Foto. Micam)

Micam bleibt stabil

Schuhmesse

Die 88. Ausgabe der Micam ist mit stabilen Besucherzahlen zu Ende gegangen. Laut den Veranstaltern stieg die Anzahl der internationalen Einkäufer im Vergleich zur vorherigen Schuhmesse an.