This is Aeyde

Aeyde kooperiert mit Bloggerin Lucy Williams

Das Berliner Schuhlabel Aeyde hat sich mit Bloggerin Lucy Williams zusammengetan. (Foto: Aeyde)
Das Berliner Schuhlabel Aeyde hat sich mit Bloggerin Lucy Williams zusammengetan. (Foto: Aeyde)

Das Berliner Schuhlabel hat am 29. Mai den Launch der Capsule Collection, die in Zusammenarbeit mit Bloggerin Lucy Williams entstanden ist, via Instagram verkündet.

Aeyde ist ein junges Schuhlabel aus Berlin, das mit seinen Retro-Looks inzwischen ein Zuhause im Kosmos femininer Schuhmode gefunden hat. Zu den aktuellen Sommer-Modellen gehören beispielsweise Mules mit V-Neck, Pantoletten in Natur-Nuancen oder Slingback-Pumps mit kleinen Kitten-Heels. In Sachen Farbe setzt Aeyde auf cleane, monochrome Looks.

Jetzt wird die Kollektion um eine kleine Capsule-Linie mit Bloggerin Lucy Williams ergänzt. 335.000 Follower zählt die blonde Engländerin auf ihrem Instagram-Account. Ihre Bilder zeigen von Retro-Klassikern abgeleitete Looks, die aus Mom-Jeans, Oversize-Blusen und eher subtilen Kleidungsstücken bestehen. Ein Stil, der zur Design-Handschrift von Aeyde passt. Inspiriert von der Natur und vegetativen Besonderheiten werden zukünftig die Modelle ’Lucy‘ und ’Moa‘ angeboten. Ersteres präsentiert sich in einem soften Sandton, während Letzteres in Schlangenleder-Optik daher kommt.

Gegenüber dem Modemagazin Vogue erklärte Aeyde-Designerin Luisa Krogmann das Zustandekommen der Design-Kooperation: „Wir freuten uns sehr, mit Lucy zusammenarbeiten zu dürfen. Sie entspricht nicht nur voll und ganz unserem Bild der Aeyde-Frau, sondern war auch seit dem ersten Tag ein Fan unseres Labels.“

Sarah Amadio / 29.05.2018 - 14:05 Uhr

Weitere Nachrichten

Dr. Dominik Benner (Foto: Schuhe24)

Schuhe24 startet Kooperation mit Otto.de

Onlinehändler

Seit dieser Woche starten Otto und Schuhe24 eine Kooperation zum Online-Warenvertrieb. Im Vordergrund stehen nach Angaben von Dr. Dominik Benner, der Schuhe24 initiiert hat, der Online-Verkauf von Mode- und Schuhartikeln und die Ausweitung des Angebots bei Otto.de.

Converse trifft auf Hello Kitty. Das Ergebnis ist sowohl für Kinder, Damen als auch Herren erhältlich. (Foto: Converse)

Converse kollaboriert mit Hello Kitty

Ikone trifft Ikone

Die kleine, weiße Katze mit den drei Schnurrhaaren und der roten Schleife gehört zu den Klassikern der Kindheit. Kein Wunder also, dass Hello Kitty bereits zahlreiche Brands begleitet hat. Die neueste Partnerschaft besteht zwischen Converse und der japanischen Kult-Figur.