Fond of GmbH

Affenzahn kreiert Kinderschuh-Kollektion

Affenzahn lanciert erstmals eine Kinderschuh-Kollektion (Foto: Fond Of GmbH)
Affenzahn lanciert erstmals eine Kinderschuh-Kollektion (Foto: Fond Of GmbH)

Bekannt ist das Kölner Kidswear-Label Affenzahn eigentlich durch seine funktionellen und liebevoll designten Kinderrucksäcke. Nun hat Affenzahn eine neue Kinderschuh-Kollektion ins Sortiment aufgenommen.

Mehr als ein Jahr lang hat die Kindermodemarke Affenzahn, die der Fond Of GmbH angehört, an der neuen Kinderschuh-Kollektion gearbeitet. Und jetzt heißt es ’Rein in die Schuhe. Raus ins Abenteuer!‘. Wie der Kinderschuh-Hersteller mitteilt, wurden die Kinderschuhe der neuen Minimal-Schuh-Kollektion auf die Bedürfnisse von Kinderfüßen zugeschnitten. Das heißt: Die natürliche Form der Kinderfüße wurde bei der Entwicklung der Schuhe in den Fokus gerückt. Die dünne, biegsame, rutschfeste und vor allem ungedämpfte Sohle habe null Sprengung im Fersenbereich. Sie soll die Füße schützen und gleichzeitig die unmittelbare, sinnliche Wahrnehmung des Untergrunds ermöglichen.

 

Dieses direkte ’Sinnesfeedback‘ fördere nach Ansicht von Affenzahn „den Spaß an der Bewegung, das Verständnis für die Umwelt und aktiviert die kindliche Neugier“. Mit praktischen Klett- oder Cord Lock-Verschlüssen lassen sich die Schuhe zudem kinderleicht an- und ausziehen. Bei der Orientierung soll eine tierische Rechts-Links-Markierung helfen.

 

Die neue Affenzahn Kinderschuh-Kollektion umfasst vier verschiedene Halbschuh Modelle in den Größen 21 bis 32, die in jeweils zwei Styles angeboten werden. Als Upper kommen Knit, Bio-Baumwolle und Leder zum Einsatz.
 

 
Michael Frantze / 22.03.2019 - 08:26 Uhr

Weitere Nachrichten

Kinderschuh von Richter für Frühjahr/Sommer 2020. (Foto: Richter)

Richter setzt auf Sneaker!

Anzeige

Der Sneaker-Hype ist ungebrochen. Die Beliebtheitswerte von Sportschuhen sind weiterhin hoch. Diesen Trend hat Richter entscheidend mitgestaltet.

Primigi - Modellschau Kinderschuhe Frühjahr/Sommer 2020

Modellschau: Kinderschuhe F/S 2020

Bildergalerie

Das Leben unbeschwert genießen – kein Problem mit den neuen Kinderschuhen für Frühjahr/Sommer 2020! Neben coolen Designs und lässigen Farben bieten die Modelle jede Menge Funktion.