Schweizer Filialist

Alfred Pusswald startet bei Vögele Shoes

Der Branchenkenner hat zum 1. Oktober nach längerer Auszeit die Position des Head of Purchase bei dem Schweizer Schuhfilialisten übernommen.

Vögele Shoes ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Hauptsitz in Uznach am Zürichsee. Knapp 200 Filialen gehören laut Homepage zum Portfolio; 1.700 Mitarbeiter sind bei Vögele Shoes beschäftigt.

Der 49-jährige Alfred Pusswald hat zuletzt als Geschäftsführer die Geschicke des ANWR-Franchisesystems Quick Schuh gelenkt. Vor dieser Tätigkeit war Pusswald für Wortmann in Österreich tätig.
Der gebürtige Österreicher gilt als Waren- und Vertriebsmann und soll den Einkauf für den Schweizer Filialisten verantworten.

Redaktion / 05.10.2017 - 08:00 Uhr

Weitere Nachrichten

Johannes Schnütgen (Foto: Redaktion)

ANWR: Weiterer Händler wird Berater

Verbundgruppe aus Mainhausen

Mit Johannes Schnütgen wechselt ein weiterer Schuhhändler ins Beraterteam der Mainhausener Verbundgruppe. Zwei seiner drei Geschäfte schließt der Wermelskirchener. Sein Know-how will er künftig anderen Händlern zu Gute kommen lassen. schuhkurier sprach mit dem Unternehmer.