Havaianas

Alpargatas: Ivo van Ierland wird General Manager für Zentraleuropa

Alpargatas hat Ivo van Ierland zum General Manager für Zentraleuropa (DACH Region) ernannt. Er kommt von der KSGB-Gruppe zu dem brasilianischen Schuhhersteller. Zu Alpargatas gehört unter anderem die Marke Havaianas.

In seiner neuen Position soll van Ierland die Marke Havaianas in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter ausbauen. Dazu sollen die Einführung neuer Produkte und das Wachstum des Retail-Business gehören. Im Sommer 2017 wurde in Berlin der erste Store im deutschsprachigem Raum eröffnet.

Alpargatas ist einer der größten brasilianischen Schuhhersteller mit über 25.000 Mitarbeitern weltweit und Hauptsitz in São Paulo. Die Marke Havaianas wurde 1962 gegründet. 

Helge Neumann / 14.11.2017 - 12:49 Uhr

Weitere Nachrichten

Modelle von Havaianas für Frühjahr/Sommer 2019 (Foto: Havaianas)

Gewinneinbruch bei Havaianas-Mutter

Alpargatas

Der brasilianische Schuhkonzern Alpargatas, zu dem auch die Marke Havaianas gehört, konnte im ersten Quartal deutlich wachsen. Dennoch brach der Gewinn des Schuhherstellers massiv ein.

Special Edition von Havainas zum Schutz der Artenvielfalt in Brasilien. (Foto: Havaianas)

Havaianas unterstützt Artenschutz

Limited Edition

Das brasilianische Schuhlabel Havaianas hat gemeinsam mit dem Institut für ökologische Forschung IPÊ eine spezielle Flip-Flop Edition designt, deren Erlös zum Schutze der Natur eingesetzt wird.