Schuhindustrie

Alpargatas verkauft Schuhmarke

Neuer Eigentümer für Topper Argentina: Der brasilianische Schuhkonzern Alpargatas verkauft die Marke für 64 Mio. Dollar.

Käufer von Topper Argentina ist Carlos Wizard Martins, Eigentümer der Sforza-Gruppe aus Brasilien. Unter anderem betreibt sein Unternehmen Franchise-Geschäfte von Pizza Gut, Taco Bell und KFC. Im Jahr 2016 hatte Martins bereits das Brasilien-Geschäft der Marke Rainha von Alpargatas übernommen.

Alpargatas verzeichnete im ersten Halbjahr 2019 einen Umsatz in Höhe von 656 Mio. Euro –  rund 12% mehr als im Vorjahr.

Helge Neumann / 02.01.2020 - 09:44 Uhr

Weitere Nachrichten

Matthias Oberfichtner (Foto: Rhenoflex)

Rhenoflex baut Vertrieb aus

Personalie

Matthias Oberfichtner ist neuer Director Business Development Shoe Europe bei Rhenoflex. Er verantwortet ab sofort die individuelle Betreuung der europäischen Key-Accounts im Bereich Schuhe.