Preisträger des August Blanke Preises 2019: Johannes Nölscher, Schuh Kaufmann, im Bild mit Günter Althaus. (Foto: ANWR Group/Lux Fotografen)
Der Heilbronner Schuhhändler Johannes Nölscher ist Preisträger des August-Blanke-Preises 2019 der ANWR Group. Der Unternehmer wurde für eine besondere Idee und ein von ihm gegründetes Start-up geehrt.
Wie die ANWR ihre Mitgliedsunternehmen bei der Optimierung des Einkaufs unterstützen kann, war Thema einer Podiumsdiskussion, an der neben Schuhhändler Johannes Nölscher aus Heilbronn auch Volker Gromer, Leiter Data Analytics bei der ANWR Group, sowie ANWR-Warenvorstand Fritz Terbuyken teilnahmen. schuhkurier gibt die Podiumsdiskussion in Auszügen wieder.
Im Rahmen der ANWR-Generalversammlung wurde zum dritten Mal der August-Blanke-Preis verliehen. Ausgezeichnet wurde u.a. wie bereits 2014 das Schuhhaus Darré in Gießen.
Das Thema ’Verlängerte Ladentheke‘, ’Regalverlängerung‘ oder ’extended range‘ wird derzeit in der Schuhbranche intensiv diskutiert. Anlässlich der ANWR Fashion Days sprach schuhkurier mit Vertretern aus dem Handel und Industrie über erste Erfahrungen. Es nahmen teil: Johannes Nölscher (Heilbronn), Peter Bödeker (Speyer), Fritz Terbuyken (ANWR) und Marc Martin (Camel Active). Die Diskussion fand im Showroom von Huber Ladenbau im O1 statt.
Newsletter
Sichere dir deinen Wissenvorsprung!
Mit dem kostenlosen Newsletter von schuhkurier stets auf dem Laufenden bleiben - aktuell und bequem!