Schuhanbieter aus Langenfeld

Ara Shoes AG ordnet Vorstand neu

Sascha Müller und Jens Christian Meier (Fotos: Ara)
Sascha Müller und Jens Christian Meier (Fotos: Ara)

Der Langenfelder Schuhanbieter Ara meldet Veränderungen im Vorstand der Shoes AG. Das Gremium wird zwei neue Mitglieder erhalten; zwei Personen verlassen es.

So wird Gerd Koschik zum Ende des Jahres 2019 seine Tätigkeit für die Ara Shoes AG beenden und nach über 30 Jahren in der Schuhindustrie in den wohlverdienten Ruhestand treten. Er hat im Laufe der Jahre vielfältige Aufgaben im Unternehmen wahrgenommen – vor allem in seinen Verantwortungsbereichen Produktion und Technik, Personal und Soziales sowie Beschaffung und Logistik.

Daneben leitete Gerd Koschik seit 2007 zunächst als stellvertretender Vorsitzender den Sozialpolitischen Ausschuss der Schuhindustrie beim Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie HDS/L und war seit 2009 dessen Vorsitzender. Zusätzlich engagierte er sich in verschiedenen Gremien wie dem Arbeitgeberverband und dem Beirat der AOK und war als ehrenamtlicher Richter beim Landesarbeitsgericht tätig.

Man danke Gerd Koschik für sein jahrzehntelanges Engagement, heißt es seitens Vorstand und Aufsichtsrat der Ara Shoes AG sowie der Familie Röseler.

Jens Christian Meier, seit 01. August 2019 im Ara-Team, wurde mit Wirkung ab dem 01. November in den Vorstand der Ara Shoes AG berufen. Er wird die Ressorts Produktion/Technik, Einkauf/Beschaffung, Planung und Logistik verantworten. Er war bereits bei verschiedenen Herstellern in den Bereichen Produktion, Technik und Innovationen tätig, zuletzt für Keen, davor als Vorstandsmitglied bei Ecco, als Geschäftsführer bei Elefanten und als COO für Legero United, Österreich.

Thomas Schmies, der in den vergangenen Jahren in einer Doppelfunktion sowohl als CFO der Ara Shoes AG und der Ara AG tätig war, ist zum 31. Oktober 2019 aus dem Vorstand der Ara Shoes AG ausgeschieden, um sich zukünftig vollumfänglich auf die Aufgaben in der Holding ara AG und im Gesamtkonzern zu konzentrieren. Er gehört bereits seit 2004 der Ara-Group an und hat in den vergangenen 15 Jahren verschiedene Geschäftsleitungsfunktionen innerhalb des Konzerns ausgeübt. Er kam von Ernst & Young AG zu Ara. Neben seinen zahlreichen Aufgaben innerhalb der Unternehmensgruppe engagiert sich Thomas Schmies als Vorstandsmitglied des Bundesverbandes der Schuh- und Lederwarenindustrie.

Sascha Müller verstärkt seit dem 01. Mai 2019 das Ara-Team als kaufmännischer Leiter und wurde zum 01. November 2019 in den Vorstand der Ara Shoes AG berufen. Er übernimmt damit die Ressorts von Thomas Schmies als Finanzvorstand der Ara Shoes AG. Zuvor war er bei verschiedenen Handelsunternehmen, zuletzt bei der Gries-Deco Company (Depot) tätig. Dort war er als Leiter Finanzen und Controlling für die Unternehmensteuerung zuständig.

Der Vorstand der Ara Shoes AG setzt sich damit aus Patrick Röseler (CEO), Jens Christian Meier (COO), Sascha Müller (CFO) und Kresimir Zovak (CSM/CMO) zusammen.

     
Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 08.11.2019 - 09:31 Uhr

Weitere Nachrichten