Saisonauftakt

Assima gibt den Startschuss für das Messejahr 2018

Mit dem frühen Messetermin am 12. und 13. Januar 2018 läuten die ’Ordertage Mainhausen‘ die Vororderphase für die Herbst/Winter-Saison 2018/19 ein. Die Messe wird initiiert von der Verbundgruppe Assima.

Die Assima bietet in sechs Messehallen 80 nationalen und internationalen Marken aus den Segmenten Tasche, Freizeit, Schule, Kleinlederwaren, Reisegepäck und Accessoires die Möglichkeit, dem Fachpublikum ihre Kollektionen zu präsentieren. Neu sind die Taschenmarken ’Ju’Sto‘ und ’Cerruti Bags‘, die italienische Marke ’Tony Perotti‘, die Marke ’Cabin Zero‘ mit Outdoor-Rucksäcken sowie der amerikanische Reisegepäck-Spezialist ’Briggs & Riley‘.

 

„Wir freuen uns sehr, dass die Messe auch dieses Mal wieder restlos ausgebucht ist und Aussteller und Besucher den frühen Termin wahrnehmen“, sagt Angelika Knobloch, Einkaufs- und Marketingleitung Assima.

 

In der Assima eigenen Halle werden neben den Eigenmarken ’Loubs‘ und ’Assima‘ exklusiv die Marken ’Thule‘, ’Bric’s‘ und ’Harvest Label Japan‘ ausgestellt. Zudem werden den Assimisten ein Teil der Marketingaktivitäten für 2018 präsentiert, die sich unter anderem rund um das Thema ’Fußball WM 2018‘ aber auch wiederkehrende Themen wie ’Muttertag‘, ’Back to school‘ oder die wichtigste Koffergröße ’Cabin Size‘ drehen.

Michael Frantze / 15.12.2017 - 12:07 Uhr

Weitere Nachrichten

Modenschau auf der SABU-Messe: Sportswear im Fokus. (Foto: Redaktion)

SABU stellt Zahlen zu ZR und sabu.de vor

Verbundgruppe

Am 17. und 18. August fand in Heilbronn die SABU-Messe für die Order F/S 2020 statt. Geschäftsführer Stephan Krug informierte im Zuge dessen über aktuelle Zahlen und jüngste Entwicklungen der Verbundgruppe.

Jan Brinkmann (Foto: ANWR)

ANWR Schuh GmbH: Jan Brinkmann geht

Verbundgruppe

Seit knapp einem Jahr ist Jan Brinkmann Bereichsleiter für die Großhandelssparten Sport, vertikale Module und Eigenmarken bei der ANWR Schuh GmbH. Auf schuhkurier-Nachfrage bestätigte die Verbundgruppe jetzt, dass Brinkmann die ANWR wieder verlassen wird.

ANWR Group feiert 100 Jahre in Hamburg. (Foto: ANWR Group/Lux Fotografen)

ANWR feiert 100 Jahre mit großer Jubiläumsgala

Verbundgruppe

Mit einem Festakt in der Elbphilharmonie und einem feierlichen Gala-Abend beging die Mainhausener Verbundgruppe am 1. Juli ihr 100-jähriges Jubiläum. Einer Darbietung aus Schauspiel und Musik ging die Festrede eines Bundesministers voraus.