Italien

Assocalzaturifici beruft Elisa Lanciotti zur Vorsitzenden der Jungen Unternehmer

Elisa Lanciotti (Foto: Assocalzaturifici)
Elisa Lanciotti (Foto: Assocalzaturifici)

Die Assocalzaturifici hat Elisa Lanciotti zur Vorsitzenden der Confindustria Young Entrepreneurs berufen. Die 32-jährige ist im Familienbetrieb Calzaturificio Lancio of Montegranaro für den internationalen Handel zuständig.

„Innovation, Zusammenhalt Bildung sind die Säulen, auf die wir unser Programm aufbauen wollen,” erklärt Elisa Lanciotti. ”Wir werden das Werk vom ehemaligen Vorstand fortsetzen, aber den Fokus stärker auf Industrie 4.0 setzen”
 
Lanciotti wird zukünftig verstärkt die Bereiche Technische Innovationen, Digitale Technologien in der Herstellung und im Kontakt zum Kunden, Marketing und die Förderung von weiblichen Unternehmerinnen betreuen. Lanciotti wird unterstützt von Federico Bellò (Calzaturificio Bellò, Vigonovo), Sara Cuccu (Loriblu, Porto Sant'Elpidio), Anna Fidanza ( Condor Trade, Verolanuova) und Umberto Portogallo (Calzaturificio Florence, Aversa.

Laura Klesper / 22.10.2019 - 13:25 Uhr

Weitere Nachrichten

Petra Steinke (Foto: Redaktion)

Kommentar: Was bleibt?

Kommentar von Petra Steinke

Unsere Branche wird „nach Corona“ nicht mehr so sein wie vorher. Wir haben es früh geahnt und oft verdrängt – und allmählich manifestiert sich die Erkenntnis: Das ist nicht einfach ein markiger Spruch, den man so daher sagt, weil das schlau klingt. Es ist schlicht die Realität. Was bleibt, wenn die Krise vorbei ist?