Anzeige
Auf der Höhe der Zeit

Die Erwartungen der Kunden an Einkaufserlebnisse steigen ständig. Der Handel muss alle Sinne der Konsumenten ansprechen – am besten gelingt dies mit einer modernen Ladengestaltung.
Tretter ist in München eine Institution. Der Schuhhändler gehört zur bayerischen Metropole wie die Frauenkirche und das Oktoberfest. Insgesamt 20 Filialen betreibt das Unternehmen in der Landeshauptstadt mit den drei Konzepten Tretter, Thomas und Bartu. Qualifizierte Mitarbeiter, spannende Sortimente und ein stets zeitgemäßes Store-Design gehören zum Erfolgsrezept des Familienunternehmens – das im Übrigen 2014 mit dem schuhkurier AWARD als bester Händler ausgezeichnet wurde.
Seit vielen Jahren arbeitet Tretter vertrauensvoll mit Huber-Ladenbau und huber projektplan zusammen. Vor kurzem wurde das neueste gemeinsame Projekt abgeschlossen. Als Generalunternehmer haben die Spezialisten aus Wuppertal eine Tretter-Filiale im Herzen von München umgebaut. Das Geschäft in 1A-Lage auf der Neuhauser Straße bietet auf drei Etagen und insgesamt 500 qm ein Shopping-Vergnügen für Damen und Herren. Innerhalb von nur rund 25 Tagen wurde die gesamte Verkaufsfläche komplett umgebaut und modernisiert – und das trotz der ein oder anderen Herausforderung. So erwies sich in der Vergangenheit die schmale Eingangstür im Passagenbereich als problematisch. Der Eingang wurde von Huber-Ladenbau und huber projektplan durch den Einbau von schmaleren Fenstern optisch neu gestaltet und ist nun deutlich praktischer. Getreu dem Motto ’Alles aus einer Hand‘ wurden auch im Inneren des Geschäftes umfangreiche Modernisierungen vorgenommen. Dazu gehören unter anderem eine neue LED-Beleuchtung und neue Bodenbeläge.