schuhkurier & step Award: Die Sieger stehen fest!


schuhkurier Awards für Werdich, Ecco und Zalando. Auszeichnung für das Lebenswerk an Dr. Heinz-Horst Deichmann. step Award für Buffalo.

Am Abend des ersten GDS-Tages war es soweit: In festlicher Atmosphäre wurden im K21 in Düsseldorf die diesjährigen schuhkurier & step Awards vergeben. Die exklusive Location, das ehemalige Ständehaus, das heute als Museum genutzt wird, bildete einen einzigartigen Rahmen für die diesjährige Preisverleihung. Mit den renommierten Branchenpreisen werden in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal die besten Unternehmen und herausragende Persönlichkeiten des Jahres ausgezeichnet.

500 Gäste aus der Branche kamen in die stylische Location im Herzen von Düsseldorf, um gemeinsam ihre "Besten" zu feiern. Ausrichter der Veranstaltung war der Düsseldorfer Fachzeitschriftenverlag Sternefeld in Kooperation mit der GDS

Nominiert und bewertet von einer hochkarätig besetzten Jury aus der Industrie und Handel, erhielten die Preisträger mit den schuhkurier und step Awards die wichtigsten Auszeichnungen der Schuhbranche.

Dies sind die Preisträger:
 

  • Bester Schuhhändler: Schuhhaus Werdich, Dornstadt
  • Bester Schuhhersteller: Ecco, DK – Bredebro
  • Beste Marketingkampagne: Zalando, Berlin
  • schuhkurier Award für das Lebenswerk: Dr. Heinz-Horst Deichmann, Essen
  • step Award/innovativstes Brand: Buffalo, Hochheim/Main


Die Laudatoren Heiner Terbuyken (Werdich), Thorsten Hermelink (Ecco), Bernd D. Hummel (Zalando) und Rainer Worbs (Buffalo) fanden treffende Worte für die Preisträger. Der dänische Anbieter Ecco durfte sich bereits zum zweiten Mal nach 2007 über die Auszeichnung mit dem schuhkurier Award freuen.  
In seiner Laudatio auf Dr. Heinz-Horst Deichmann schilderte der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement die „drei Leben“ des Preisträgers.
Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit dem Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE) sowie dem Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie (HDS) durchgeführt.

Sponsoren der Veranstaltung sind die Unternehmen Gore-Tex, Bama und Hermes Hansecontrol.
Gefördert wird das Event von den ehemaligen Preisträgern Gabor, Lloyd und Tamaris.

Zu den Filmen über die Preisträger klicken Sie hier!