LDT Nagold

Azubis besuchen Pilotprojekt der LDT Nagold

LDT-Studenten beim Pilotprojekt ’Warenkunde für kaufmännische Auszubildende‘ (Foto: LDT Nagold)
LDT-Studenten beim Pilotprojekt ’Warenkunde für kaufmännische Auszubildende‘ (Foto: LDT Nagold)

17 Auszubildende der LDT Nagold nahmen erstmals am Pilotprojekt ’Warenkunde für kaufmännische Auszubildende‘ teil. 

Erstmals wurde an der LDT Nagold, der Akademie Mode-Management, das Projekt ’Warenkunde für kaufmännische Auszubildende‘ durchgeführt. Mit dem Ziel, die Ausbildungstätigkeit von Partnerfirmen im Bereich der warenkundlichen Ausbildungsinhalte zu unterstützen. Den Azubis sollen in den geplanten 2 Projekttagen praxisnah warenkundliche Kompetenzen vermittelt werden, die sie im Rahmen ihrer Ausbildung sowie später dann im Berufsleben anwenden können. 

Bei den beteiligten Firmen handelt es sich um die Firmen Reichert Mode und Digel aus Nagold sowie um die Firmen Klingel aus Pforzheim und Modewelt und Bettenhaus Schwarz aus Dornstetten und Pfalzgrafenweiler.   

Michael Frantze / 09.07.2018 - 09:09 Uhr

Weitere Nachrichten

Hauptgeschäftsführer HDS/L Manfred Junkert (Foto: HDS/L)

HDS/L lobt Auszubildende

Ausbildung

Zahlreiche Mitgliedsunternehmen des HDS/L haben ihre Produktion auf Mund- und Nasenbedeckungen umgestellt. Viele Auszubildende helfen dort mit. Auch die Abschlussprüfungen werden von Corona beeinflusst.

Besonders beliebt: Die Ausbildung zum Kaufmann/-frau im E-Commerce. (Foto: Unsplash/Andrew Neel)

Neue Ausbildung im E-Commerce

Einzelhandel

Das Interesse am neuen Ausbildungsberuf Kaufleute im E-Commerce steigt weiter. So wurden für das Ausbildungsjahr 2019/2020 knapp 1.600 neue Verträge abgeschlossen.