Footwear News

Birkenstock als Marke des Jahres 2017 gewürdigt

Die US-amerikanische Fachzeitschrift Footwear News hat die Schuhmarke Birkenstock zur Marke des Jahres 2017 gekürt.

Wie der Neustädter Schuhhersteller Birkenstock mitteilt, wurde die Auszeichnung im Rahmen einer Zeremonie am 28. November in New York von Markus Bensberg (Birkenstock Global CEO) und David Kahan (CEO Birkenstock Amerika) entgegengenommen.

„Wir fühlen uns geehrt und sind unglaublich dankbar für die Auszeichnung der Footwear News. 2017 war für Birkenstock ein wichtiges Jahr, was Markenaufbau und Wachstum betrifft – ganz besonders in den USA, wo wir die BOX in Partnerschaft mit Barneys New York aufstellten und unseren ersten Pop-up-Store eröffneten. Wir werden diesen Wachstumskurs im nächsten Jahr mit einer internationalen Marketinginitiative und der Eröffnung von neuen Stores weltweit fortsetzen“, sagt Markus Bensberg.

Michael Frantze / 01.12.2017 - 12:28 Uhr

Weitere Nachrichten

Der neue Birkenstock Store in Wien. (Foto: Birkenstock)

Birkenstock eröffnet Store in Wien

Schuhhersteller

Im Herzen der österreichischen Hauptstadt hat Birkenstock am 24. Oktober einen neuen Store eröffnet. In der Kärntner Straße 36, direkt neben dem weltberühmten Hotel Sacher und nur wenige Meter von der Wiener Staatsoper entfernt, können Kunden Produkte der Marke kaufen.