Einzelhandel
Black Friday beflügelt Frequenz
In diesem Jahr geht man davon aus, dass Samstag, der 30. November auf dem vierten Platz der besucherreichsten Einkaufstage des gesamten Weihnachtsgeschäfts im stationären Einzelhandel liegen wird, so der Festive Peak Shopping 2019/20 Report von Sensormatic Solutions, dem globalen Portfolio für Einzelhandelslösungen von Johnson Controls. Dieser Bericht zeigt die fünf besucherstärksten Tage der Weihnachtssaison in Deutschland für das Jahr 2019, basierend auf Informationen aus 1,5 Mio. Datenerfassungsgeräten im Einzelhandel und 40 Mrd. durch ShopperTrak aufgezeichnete Kundenbesuche pro Jahr. Der Bericht legt nahe, dass dieses Event eine immer wichtigere Rolle für die Belebung des Besucheraufkommens in den Läden spielt. Thomas Hillebrand, Geschäftsführer für Europa bei ShopperTrak, erläuterte: „Es ist uns bewusst, dass die Kunden das Steuer in der Hand halten, wenn es darum geht, wann und wo sie einkaufen. Doch unsere Daten zeigen, dass Black Friday weiterhin einer der wichtigsten Tage für den stationären Einzelhandel ist. Unsere Daten helfen Einzelhändlern, ihre Strategien für das Weihnachtsgeschäft wirkungsvoll einzuleiten und maximale Rendite zu erzielen.“
Die Besucherfrequenz insgesamt (1. Januar bis 29. November 2019) hingegen liegt 0,3% unter den Zahlen des Vorjahreszeitraums.
Sie möchten alle Inhalte lesen?
4 Wochen kostenfrei testen: 0,00 €
- Website-Login
- E-Paper-Zugang
- Alle Newsletter