E-Commerce

Bonner Online-Marktplatz ’AllyouneedCity‘ geht online

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat DHL den Online-Marktplatz ’AllyouneedCity‘ für Bonner Einzelhändler freigeschaltet. Rund 90 Händler haben sich bereits registriert.

Das Online-Projekt von DHL für die Einzelhändler aus Bonn und der Umgebung ist gestartet. Mit dem Launch des neuen Online-Marktplatzes ’AllyouneedCity‘ will DHL die registrierten Bonner Händler bei der Digitalisierung des Angebots, also der Präsentation der Waren und der Vermarktung unterstützen. So bietet die Plattform „sehr einfache und nutzerfreundliche Prozesse für die Versandvorbereitung in den Geschäften sowie für die Lieferung an den Empfänger“. Neben einer eigenen App für die Händler, mit der sie den Warenversand vorbereiten und beauftragen können, stellt DHL Paket den Händlern „eine schnelle lokale Abholung und Zustellung der Sendungen“ bereit. Eine aufwendige Verpackung oder die Erstellung eines Versandlabels sollen nach Angaben von DHL komplett entfallen. Stattdessen soll ein so genannter PaketCode zum Einsatz kommen, der sowohl direkt auf der Verpackung der Ware oder einer Tüte zur Sendungsverfolgung angebracht werden kann. Auf Wunsch könne die Ware sogar innerhalb von zwei Stunden zum Endkunden geliefert werden. Genutzt werden kann das neue Shopping-Portal entweder als rein digitales Schaufenster für ihr Geschäft oder aber als voll funktionsfähigen Online-Shop inklusive des kompletten DHL Paket Servicespektrums. 

„Mit AllyouneedCity starten wir am Standort Bonn unsere Initiative, die es den Einzelhändlern in der Stadt ermöglicht, ihr Geschäft und ihr Sortiment in der gesamten Region bekannt zu machen und damit ebenfalls vom anhaltenden E-Commerce-Wachstum zu profitieren. Die unglaublich positive Resonanz der vielen Händler hat uns gezeigt, dass wir ein attraktives Angebot entwickelt haben. Wir sind überzeugt, die Bonner Konsumenten werden schon sehr bald die neuen Einkaufsmöglichkeiten in ihrer Stadt zu schätzen wissen", sagt Achim Dünnwald, CEO DHL Paket.

Rund um den offiziellen Start von ’AllyouneedCity‘ hat DHL Paket auch entsprechende Werbe- und Marketingmaßnahmen initiiert. Dazu zählen Plakatwerbung in der Stadt, Werbeschaltungen in Printmedien und lokalem Radio sowie Promotion-Aktionen in der Innenstadt. 

Michael Frantze / 28.11.2017 - 13:58 Uhr

Weitere Nachrichten